Akne - Schäme mich, in die Schule zu gehen...brauche Hilfe :(

7 Antworten

Geh zum hautarzt, der kann dir am besten helfen und meist ist man von dem ergebniss zufrieden!

Bestell dir von qvc ist ein sender im tv die Serie von Elizabeth grant night Wonder das hilft super !! Rede am besten mit deiner Mama du bist noch zu jung um etwas zu bestellen. Abet es hilft ganz sicher die hat auch eine korpercreme und alles mögliche :)

Ich hatte früher auch oft Probleme mit unreiner Haut. Was mir geholfen hat, waren Hausmittel, ich weiß nicht was du da schon ausprobiert hast. Teebaumöl ist sehr effektiv, das sollte man allerdings nicht über einen längeren Zeitraum anwenden, da es sehr stark austrocknet. Dampfbäder sind auch sehr gut, am besten du machst noch Kamillenteebeutel mit hinein, das öffnet die Poren und die Kamille wirkt entzündungshemmend. Zinksalbe hilft sehr gut gegen Pickelmale und was ich außerdem oft benutzt habe, ist Manuka Honig. Den gibts in Reformläden. Er ist zwar sehr teuer (26Euro) allerdings wirkt er wirklich sehr gut gegen Entzündungen! Mit Cremes und Waschgels habe ich immer sehr schlechte ERfahrungen gemacht. Ich hoffe ich konnte dir hilfen;)

Versuchs im gesicht abzudecken auf youtube gibts viele tutorials dazu 😊

iAnnix
Beitragsersteller

Schau ich mir mal an, danke...

( ich 14 männlich , ähnliches Problem ) geh am besten zum Hautarzt die verschreiben dir dort wahrscheinlich Tabletten (mir zumindest ) (verschreibungspflichtig ) die helfen mega gut innerhalb nach nem halben jahr war alles weg

iAnnix
Beitragsersteller

Habe Anfang November nochmal einen Termin beim Hautarzt, habe beim westen Mal nur eine Creme bekommen, abr werde mir dann wahrscheinlich auch Tabletten verschreiben lassen, finde ich auch viel besser

FAQchanger  30.09.2014, 23:05

Die Tabletten muss man ca. Ein jahr nehmen danach werden die abgesetzt und die heißen aknenormin ( Wirkung sieht man schon nach woche/n)

Smile4  30.09.2014, 20:16

Echt jetzt, beim Hautart wurde mir nur eine Creme verschrieben die wehig hilft... wie heißen die Tabletten? Dann kann ich meinen Hautarzt mal danach fragen

iAnnix
Beitragsersteller

Danke, an Tabletten habe ich auch schon gedacht, da Cremes bei mir nie etwas bewirken...Aber eine Frage, wenn wirken die Tabletten nur, wenn du sie durchgehend nimmst, oder würde es wieder anfangen, wenn man damir aufhört?

Yunus207  30.05.2021, 16:29
@iAnnix

Hey,ich leide auch an akne und wollte fragen wie es dir mittlerweile geht und ob du es losgeworden bist.