Akkuschrauber für den Zusammenbau eines PCs?
Ich wollte mir für den Fall, dass ich an meinem PC Teile wechseln möchte, einen Akkuschrauber zulegen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welches Modell in Frage käme und auf was ich dabei achten müsse. Oder gibt es sogar extra für solche Zwecke spezielle Modelle?
Könnt ihr mir ein Gerät für unter 100€ empfehlen? Danke im Voraus!
4 Antworten
ich würde da keinen Akkuschrauber nehmen O.o ...mit dem gehts vielleicht schneller aber PC komponenten sind doch etwas empfindlicher als andere sachen die man zusammenschraubt
hab meinen PC mit nem normalen schraubenzieher zusammengebaut, mit dem macht man sicher nichts kaputt und kostet viel weniger^^
Mit einem Akkuschrauber fummelt man nicht im PC rum. Das ist viel zu unsicher. Man nimmt einen normalen Kreuzschlitzschraubendreher.
wenn du erst mal von einer Schraube vom Motherboard abgerutscht bist und ein paar Leiterbahnen getrennt hast, wirst du das das nächste Mal sein lassen. Die paar Schrauben kann man auch per Hand schrauben, das ist wesentlich sicherer
Für die wenigen Schraubverbindungen an einem PC-Gehäuse brauchst Du keinen Akkuschrauber. Einige gute Handschraubendreher reichen völlig aus.