Akku Bohrschrauber vs. Akkuschrauber

8 Antworten

Dies ist doch ganz einfach zu erklären: Der Akkuschrauber dreht langsamer zum Verschrauben von Dingen. Der Akkubohrschrauber dreht sowohl langsamer mit großer Kraft als auch mit noch verstellbaren Geschindigkeiten zum Bohren und möglicherweise auch noch zum Schlagbohren in Stein-und Betonwänden.

Hallo,ein Akkuschrauber unterscheidet sich zum Akbohrer schon darin,das der Bohrer mindestens 2 Geschwindigkeiten hat.Eine zum bohren und die andere zum schrauben.Man kann allerdings auch mit einen Akkuschrauber ein Loch bohren,z.b.in Dachlatten,dünnes Blech,Kunststoff.Dauert da der Schrauber ja langsamer dreht halt etwas länger.Die meisten kaufen sich aber wegen der höheren Drehzahl einen Akkubohrer.Es gibt sogar gute von MAGITA,die haben auch einen Schlagwerk drin.Kosten allerdings so ab 180 Euro aufwärts.Sind aber auch das beste was es gibt für den gestressten Heimwerker.

Ein Bohrschrauber hat mehr Kraft. Ich würde einen Bohrschrauber immer vorziehen.

Ich würde aber auch einen Netzanschluss einem Akkuanschluss vorziehen.

akuschrauber hat nur einen einsatz für bits also nur zum schrauben!!!! und der akubohrschrauber hat ein gewinde wo man einen bohrer einspannen kann. akubohrschrauber ist besser. kann man beides machen

Barnold  19.02.2011, 00:41

Stimmt nicht. Du kannst beides machen. Mit jedem Akkuschrauber kannst du auch bohren und umgekehrt.

nadjalienz  19.02.2011, 00:42
@Barnold

nein mit akuschrauber kann man nicht bohren!!!!!! der hat kein gewinde!!!!

Schrauber = schrauben

Bohrschrauber = Bohren und schrauben

Nichts IST besser.

Hat beides seinen Verwendungszweck.

mausi949  08.12.2011, 13:34

Ein Akkubohrschrauber ist im Vergleich zu einem Akkuschrauber jedoch meistens teurer und schwerer. Von daher sollte man vorher wissen, wofür man ihn verwenden möchte, da man dadurch im Zweifel etwas Geld sparen kann.