1000 mAh AAA Akkus für's Telefon in dem bisher 800 mAh Akkus waren?

7 Antworten

Die neuen Akkus haben eine höhere Kapazität. Mehr Kapazität heißt, die Laufzeit der Akkus ist länger. Gut geeignet für lange Gespräche.

Aber: ist das der gleiche Akkutyp wie der alte, sprich NiMh oder NiCd? Das muß sein, sonst gibt es vielleicht Ladeprobleme (wie mit der Glühbirne)!!!

ja geht, sogar länger

Ja, kannst du bedenkenlos nehmen!

kein problem, halten länger

In den Fall ist nur die Spannung wichtig. Die Amperezahl gibt die Leistung an, das heißt die neuen Akkus laufen um etwa 25 % länger als die alten. Immer vorausgesetzt die Spannung (Voltzahl) ist in etwa die gleiche, wie bei den alten Akkus.