Akkukapazität vom iPhone nach 1 1/2 Monaten auf 95%?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, habe mein iPhone 2 Jahre lang, lade es über Nacht auf und unterbreche auch öfters mal den Ladevorgang und ich habe aktuell 85%

ich würde es reklamieren da stimmt was nicht mit deinen Akku

Kimberlyy010907
Beitragsersteller

Okey, rufe dann mal schnell im Apple Store an😅

Es liegt daran, dass Apple momentan im Prozess ist ihr neustes iPhone Model auf den Markt zu bringen weshalb sie das Akku der vorherigen Modelle bewusst verlangsamen.

Apple selbst äußerte sich selbst mal zum Thema und meinte es sei aus „technischen Gründen“, doch die meisten sind der Meinung dass sie somit erreichen wollen dass die Mehrheit der Menschen das neuste iPhone kauft.

kann es sein, dass du das neue handy bei den ersten ladezyklen nicht richtig geladen hast?

ein neuer akku muss erst "lernen", d.h. man benutzt das neue gerät erstmal, bis der akku fast leer ist, lädt es dann voll auf und wiederholt diese zyklen ein paar mal. danach sollte man erst aus verschiedenen ladezuständen aufladen.

weiterhin sind diese 5% nicht wirklich relevant, weil das im leerlauf höchstens 1-2 stunden weniger laufzeit beträgt. verbrauchst du aber viel akku, weil du ständig aktiv mit screen bist, macht es rd. 10 minuten weniger kapazität aus.

Kimberlyy010907
Beitragsersteller

Nope, alles richtig gemacht

Ich habe vor kurzem (07.05.) auch mein iphone XS erhalten und habe genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe es von 1&1 im Vertrag gehabt, allerdings habe ich mit Apple auseinandergesetzt und die haben mir einen neuen Akku eingebaut, weil der Akku wohl einen weg hatte. Ich musste dafür nichts zahlen, da der Akku auch mindestens 6 Monate Garantie hat...

Da stimmt was nicht mit dem akku mein elfer hat nach 6monaten und nur übernacht laden noch 99% aber du hast ja noch garantie druf ich würde mal den support anschreiben oder zum verkäufer gehen