iPhone Xs schon jetzt 97% Batteriezustand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein XS Max jetzt seit Releasetag und habe noch immer 100% Akkukapazität. Das hängt aber auch davon ab, wie intensiv der Akku genutzt wird und wie oft zwischendrin geladen wird.

Beispiel für stärkere Beanspruchung des Akkus: Morgens mit 100% nach dem Laden über Nacht aus dem Haus. Über mobiles Netz Netflix gucken, der Akku wird heiß und stark belastet. Du lädst ihn im Verlauf des Tages einige Male zwischen. Oder du lädst ihn erst, bis er so gut wie leer ist.

Der Akku sollte nie vollständig entladen werden, um möglichst lange eine hohe Kapazität halten zu können. Solltest du innerhalb von drei Monaten Nutzung jedoch auf 90% oder gar weniger fallen, solltest du dich an Apple wenden, denn dann wäre definitiv etwas mit dem Akku nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenank321
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde das jetzt in den nächsten Monaten beobachten und werde mich dann bei Apple melden falls sie weitere so extrem sinken.

LG

99945  08.11.2018, 00:05
@kenank321

Noch eine kleine Anmerkung zum Vergleich für später: Mein erstes iPhone 7 habe ich neu gekauft und etwa ein halbes Jahr genutzt, bis es mir geklaut wurde. Da hatte ich, soweit ich mich erinnere, 94% der max. Kapazität. Bei meinem zweiten 7er ebenso etwa ein halbes Jahr und 94% - aber war ein Showroomgerät, keine Neuware.

99945  25.02.2019, 20:00
@99945

Kleiner Nachtrag, 25.02.2019: Habe das XS Max jetzt seit Releasetag im Einsatz und noch immer 100%. Sollte die Kapazität mit normalem Ladeverhalten dramatisch schneller sinken, würde ich den AppleSupport kontaktieren und mitt denen nach einer Lösung suchen.

Bei meinem 8+ änderte sich der Batteriezustand auch recht früh aber solang du nicht unter 80% bist musst du dir performance technisch keine sorgen machen.

kenank321
Fragesteller

Okay danke, war ein wenig überrascht aber dann ist ja alles gut :)

Ganz normal, war bei meinem 7er auch so :)

Ich hab mein iPhone XS seit dem 1 Februar und habe bis zum April 100% gehabt dann 99% und jetzt mittlerweile seit heute sogar 98%