Akku wird heiß und Smartphone lässt sich nicht mehr starten?

2 Antworten

Vielleicht ist der Akku zu sehr belastet, und läuft daher heiß. Allerdings kann es auch sein, dass dein Handy einer zu niedrigen oder zu hohen Temperatur ausgesetzt war - Sowas kann auch einen defekt des Akkus hervorrufen.

Auf jeden Fall rate ich dir erstmal vorsichtig mit deinem Handy zu sein, da ein beispielsweise explodierender Akku nichts ungefährliches ist. (Mehr als "Samsung Galaxy Note 7" brauche ich eigentlich nicht zu sagen.)

Kann sein dass irgendwelche Apps das Telefon schnell leer gesaugt haben.

Versuche zu laden, wenn es dabei auch sehr heiß wird ohne dass es voll wird dann ab damit zum Fachmann. Wenn es normal ladet dann alöle unnötigen Apps mal abdrehen oder auf Werkseinstellung bringen und schgaun ob es sich dann wieder normal verhält.