Wieso fährt mein Smartphone unter 50% Akku einfach so runter?

4 Antworten

Hab das selbe Problem. Auch Sony Xperia. Werde mein Handy zur Reparatur schicken damit die mir einen neuen Akku reinmachen.

Hmm wie lange ist dann schon so? Und als es sich geändert hat, also der Fehler zum ersten mal auftrat. Hat sich die Gesamt Akkulaufzeit verkürzt? Vlt. ist die Akkuanzeige ja nur falsch Skaliert. Oder hält der akku jetzt auch nur halb so lange wie vorher?

MakaRAveli
Beitragsersteller

Nein... Alles gut mit skallierung... Und akku auch...das is iwie seit neustem so.... Kp ob ich da was eingestellt habe....

Simon3038  02.11.2014, 17:53
@MakaRAveli

Also dein Kommentar ist nicht sehr Präzise. Ist die Akkulaufzeit normal?

Energiesparmodus aktievieren. Apps die du nicht brauchst deaktivieren. Also bei mir hält der Akku länger als nen Tag.

Nein... Auch wenn ich garnichts mache... Fährt das ab und unter 50% immer runter... Also liegt nich am Verbrauch oder überlastung....