Handy wird heiß und lädt sehr langsam und Kamera startet nicht?
Hallo
Es ist ein Galaxy S10 mit android 11, Akku entleert sich ständig und Smartphone wird heiß.
In eingeschaltetem Zustand 10 Minuten entleert sich der Akku ungefähr 10%, sogar ausgeschaltetes Handy wird heiß beim Laden, ganze Nacht bis morgen wird ungefähr 70% aufgeladen (ausgeschaltet).
Kamera startet nicht, zeigt eine Fehlermeldung an (Warnung, Kamerafehler). Werksreset Softwareupdate haben nicht geholfen.
Kann ein defekter Akku diese Probleme verursachen oder ist das Mainboard defekt?
2 Antworten
Anscheinend hast du einen Akku Schaden und anscheinend einen Schaden an der Verkabelung von der Kamera zum Mainboard. Kann ich fragen wo du es gekauft hast und wie teuer es war? Ist es dir jemals runtergefallen?
Also ich hab mir meine Handys selber repariert aber wenn du mal zum Elektriker gehst ein neuer Akku kostet ungefähr 20 euro die Kamera ungefähr 20 bis 30 Euro also insgesamt sollte es 40 50 Euro kosten aber mansche nehmen alles raus und bauen das so um das du mal 150 euro zahlen musst weil sie sag ich mal alles ab schrauben und ne neue Platte rein machen wo sie alles wieder rein löten also vibrations motor und alles
Mainboard kann ich selber tauschen, ich habe das handy schon zerlegt aber wenn es geht würde ich vermeiden wenn nur Akku defekt ist usw. weil ein Mainboard 100-150€ kostet
Ich würd das mal öffnen und schauen wie die Verkabelung von der Kamera ist mein Akku ist auch kaputt und hält nur ne halbe stunde aber och bin zu faul um mir jetzt ein neuen zu bestellen
hab schon geöffnet alles sieht normal aus nur zwei metallene teile auf der Platine werden heiß Akku wird nicht heiß, Kamera kabeln sind auch ganz normal.
Ok dann schätze ich irgendwas an der Kamera intern ist kaputt ich würd die komplette Kamera wechseln
Ich habe die Kamera Modul ausgebaut und handy wird immer noch heiß und entlädt sich schnell, entweder Mainboard ist defekt oder das ist der Akku und verursacht das das Mainboard sich erhitzt.
Wahrscheinlich ist der Akku schon ausgelutscht. Ich würde es nicht tauschen. Lieber loswerden und ein gebrauchtes kaufen
wie kommst du auf die Idee? ein defektes Akku kostet mich 10€ und ein ein gebrauchtes s10 300€
Und der Austausch kostenlos? Das Smartphone hat vermutlich auch andere Probleme, nicht nur der Akku
ja ich kann selbst alle teile austauschen, nur will ich vermeiden das es mich 200 euro kostet wenn nur das Akku defekt ist.
Ein freund hat es mir gegeben, wenn ich reparieren kann, werde ich es nutzen, nein nicht runtergefallen,