Akku Tausch trotz Verbogenen iPad?

2 Antworten

Wenn du den Umbau nicht selbst durchführen kannst oder möchtest, ist der Apple Store oder ein Reparaturservice sicher die richtige Anlaufstelle. Ob sich das noch lohnt wirst du dort sicher auch erfahren. Ohne Bilder ist das schwer zu bewerten.

Ist die Biegung durch einen Einfluss von aussen entstanden oder könnte das eine Folge des defekten Akkus sein? Akkus können sich gerne mal aufblähen und dabei das Gehäuse des Gerätes beschädigen / verformen.

Selin573
Beitragsersteller

Ich schätze das die Biegung von außen entstanden ist, sicher kann ich es aber nicht sagen.
Es ist auch nur die Seite betroffen wo der Stift dran hängt die andere ist vollkommen in Ordnung.

Vorallem bei dem zweiten Foto sieht man wie doll der Knick ist, da die Ecken sich schon ein gutes Stück von der Oberfläche abheben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Apple, Akku, Reparatur)  - (Apple, Akku, Reparatur)

whatamess  09.09.2024, 15:38

Ja, das sieht nach einer Beschädigung von aussen aus. Ich würde mal bei einem lokalen Reparaturbetrieb nachfragen. Evtl. können sie den Rahmen sogar etwas richten. Wie Apple dazu stehen würde, kann ich leider nicht sagen. Bei diesem Zustand würden sie dir vermutlich zu einem Austausch raten.