Wie viel Akku Kapazität sollte ein iPhone in einem Jahr verlieren?

3 Antworten

Guten Tag!

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Jede Person nutzt das Gerät mit unterschiedlichen Einstellungen, zu unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedlicher Weise. Deswegen kann der Wert der Batteriekapazität vom Gerät zu Gerät variieren:

Ihr jetziger Wert nach 6 Monaten ist absolut spitze!! Scheint ein gesunder Umgang mit dem Akku zu sein. Ich habe nach 6 Monaten bei meinem iPhone 12 Pro ebenfalls 2% verloren. Jetzt liegt bei mir der Wert nach 2 Jahren bei 91%. Das ist ein ganz normaler Verschleiß. Es gibt Nutzer:innen, die verlieren nach 6 Monaten sogar deutlich mehr. Es hängt immer von der Nutzung des Gerätes ab, aber auch, mit welchem Zubehör es aufgeladen wird und zu welchem Zeitpunkt!

Apple gibt auf der Supportseite einige Tipps und Tricks zum Akku. Sie können sich das gerne einmal durchlesen: https://support.apple.com/de-de/HT208387

Machen Sie sich daher keine Sorgen. Sieht sehr gut aus!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hallo, das ist ein guter Wert.

Nach 2 Jahren eine Kapazität von 80% zu haben ist auch noch ok.

Ich hab mich nie um den Akku von meinem alten gekümmert und nach 22 monaten wars bei 78%