akkordeon ca.60/70 jahre alt. welchen wert?

2 Antworten

Hast du zufällig den genauen Modellnamen weil von Magma gibt es mehrere.

Aber aufgrund dessen wie du das Akkordeon beschreibst (es kommt auch darauf an ob es noch gestimmt ist, was ich ja nicht beurteilen kann) würde ich persönlich den Wert auf etwa 1.500-1.700€ schätzen um das genauer zu sagen müsste man das Akkordeon natürlich sehen. Es kann auch sein das man dafür wesentlich mehr oder weniger bekommt da es auch abhängig von Produktionszahl ist und ob es ein Sammler solcher Instrumente ist.

An sich kannst du Akkordeons oder der gleichen von einem Antiquar schätzen lassen aber dann auf jedenfall von mehreren schätzen lassen. Auch kannst du in einen Fachladen für Musikinstrumente in diesem Fall speziell für Tasteninstrumenten

Lg Joey

Hallo,

Aus der Ferne kann man mit so wenig infos gar nichts anfangen.
Ohne zu wissen welche größe das instrument hat, was es genau ist (evtl bild), welchen zustand es genau hat, auch innen, ist es schwer eine Aussage über wert und mehr zu machen.
Ich empfehle Ihnen eine Akkordeonfachwerkstatt aufzusuchen, die das Instrument genaustens prüft und somit dann auch mehr sagen kann.
Gern auch bei uns in der werkstatt. Die Prüfung, sowie kostenvoranschläge für evtl. Reparaturen sind kostenlos. ;)

Herzliche Grüße
lilaNia