Wieviel ist mein mindestens 60-80 Jahre altes Hohner Akkordeon Club III B wert?

1 Antwort

Falls du es verkaufen möchtest, so kann ich dir sagen, dass vermutlich für das schöne Instrument nur Liebhaber in Frage kommen. Echte "Musikusse" spielen lieber auf einem neuen Instrument, das in Klang und Klangfarbe sauber und schön spielt. Von einem 80 Jahre alten Akkordeon kann man das nicht mehr erwarten. Wieviele Bässe hat denn das gute Stück? Damals waren die Instrumente ja insgesamgt auch kleiner, es wird noch nicht viel Bässe gehabt haben, oder? Du könntest auch noch in einem Museum fragen, wo du das Akkordeon einigermaßen gut verkaufen könntest. Ich wünsche dir viel Glück.

minibrigitte
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, das Akkordeon hat tatsächlich nur Acht Bässe. Ich werde es mal bei einem Museum versuchen!