Akita Erfahrungen bei der Erziehung, Hundeschulen in Wien mit Akita Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal finde ich es total klasse, dass du dir einen Hund mit Papieren holst und dich schon bevor du hier nach weiteren Erfahrungen suchst, eingehend informiert hast. So weit wie du denken die meisten erst garnicht.

Ich bin selber 18 und habe grade meinen ersten richtig eigenen Akita-Welpen durch Zufall bekommen, allerdings hat meine Mutter schon seit 29 Jahren Akita und ich bin selber auch schon seit einigen Jahren im Akita Club e.V. in Deutschland aktiv. Ich bin also praktisch da hineingewachsen und Erfahrungen hab ich da schon mehr als mir manchmal lieb ist.

Falls du dich mal mit mir austauschen magst, gebe ich dir gerne über pn meine Nummer 😉

LG Scarlett

ShibaInuZobel  14.03.2017, 22:54

Cool :D danke für den Stern ^_^

Nicole99Reiser
Beitragsersteller

die frage habe ich mim account meiner schwester gestellt also ich heiß eigendlich maria nicht nicole falls dich das verwirrt :P

Als ich finde es sehr vernüftig von dir dich vorher mal lange mit Rasse zu beschäftigen und das du dir einen Hund mit Papieren holst.

Ich bin selber erst 19 und habe mir letztes Jahr einen Akita gekauft und wohne auch in wien also falls du magst kannst du mir ja eine PN schicken falls du noch Fragen hast oder vielleicht sogar mal mit meiner Hündin und mir spazieren gehen wenn du willst.

Ich finde es klasse, daß Du Dich so lange im Vorfeld schon damit befaßt. Mehr Tipps als Du von Deiner Züchterin bekommen hast, kann ich Dir sicher auch nicht geben. :-)

Allerdings kann ich Dir eine sehr gute Hundeschule in Wien empfehlen.

https://project-canis.at/

Ich kenne Michaela Marschall persönlich, und sie hat sehr viel Erfahrung und "Hundeverstand". Am besten, Du rufst sie mal an und triffst Dich im Vorfeld schonmal mit ihr. Dann wirst Du ja merken, ob Ihr auf "einer Wellenlänge" seid.

Viel Erfolg mit dem Zwerg :-)

Nicole99Reiser
Beitragsersteller

Vielen lieben dank :D ich hatte immer hin über 10 jahre zeit mich über hunde zu erkundigen denn so lange will ich schon einen :P also meine Eltern sich scheiden ließen war ich auch wenn es jetzt gemein kling sogar ziehmlich glücklich weil ich endlich einen bzw jetzt 3 hunde habe mit denen ich zumindest am wochenende was machen kann

Ich bin eher der Shiba Experte und hab leider grade keine Zeit wirklich Tipps dazu zu geben zu den nordischen rassen allgemein, aber ein Akita ist kein guter bürohund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

ShibaInuZobel  21.02.2017, 01:45

Ich kenne viele Akitas, die Bürohunde sind und sogar mit bis zu 3 anderen Hunden im Büro. Solange die Geistige und körperliche Auslastung dabei nicht zu kurz kommt und der Hund das kennt, sich einfach mal ein paar Stunden da hinzulegen, ist das kein Problem. Die meisten Akitas sind glücklich, wenn die Haupt-Bezugsperson bei ihnen ist.

Übrigens kenne ich auch Büro-Shibas. Da gestaltet sich das allerdings noch ein bisschen Auslastungs- und Trainings-intensiver, weil Shibas im allgemeinen mit mehr Energie bestückt sind. Aber es geht.

Nicole99Reiser
Beitragsersteller

ok vielen lieben dank :D

Berni74  16.02.2017, 16:12

Wenn der Hund das von klein auf lernt, ist es für auch für einen Akita kein Problem, denke ich. Ich habe hier schon von einigen gehört, die mit im Büro sind (sogar Büros mit Kundschaft), und das klappt ganz wunderbar.

Nicole99Reiser
Beitragsersteller

ich teil mein bür nur mit einem kollegen und der hat keinen hund und wenn er ihn als welpe kennt wäre das schätz ich kein großes problem und andere kollegen kommen eigentlich so gut wie nie zu uns ins büro rein

skjonii  16.02.2017, 15:52

hätte auch vermutet, dass das eventuell schwierig wird. Die "klassischen" Bürohunde sind ja eher so die Labbi-Retriever Formation: sehr ruhig, extrem freundlich, extrem menschenbezogen, geduldig und vor Allem nicht territorial oder beschützend. Das kann natürlich mit einem ganz anderen Hund auch klappen, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit halt für deutlich geringer halten...