Akaso EK7000 wifi Connection?

1 Antwort

Da fallen mir folgende Dinge ein die du Checken solltest:

Der Punkt 4 in der Orginal Anleitung: Ist das WLAN der Kamera denn eingeschaltet? Also du solltest zu Punkt ganz unten WiFi-TASTE....

Ist das der Fall? Musst du in den Einstellungen des Smartphone unter WLAN-Netzwerke ein WLAN-Netzwerk "iCAM..." sehen (Punkt 5 der Orginal Anleitung )!!! Ist da kein WiFi-Netzwerk, ist das WiFi in der Kamera leider immer noch aus.

Oder die Kamera senden ac-WLAN und dein Smartphone hat nur n-WLAN (andere WLAN-Standards). Moderne Smartphone können beides.

Grundsätzlich:

Wenn ein Schritt nicht funktioniert, brauchst du weitere Schritte erst garnicht versuchen. Also erst wenn dein Smartphone mit dem WLAN "iCAM..." verbunden ist, solltest du die "iSmart DV App" starten, nicht vorher.

Hier nochmal der Orginal Text aus der Anleitung:

1. Laden Sie die iSmart DV App auf Ihr Smartphone oder Tablet bei Google Play oder im Apple App Store.

2. Drücken Sie die Strom/Modus-Taste, um die Kamera EINZUSCHALTEN.

3. Stellen Sie sicher, dass die Kamera in den Kamera-Modi ist.

4. Drücken Sie die Nach unten/Wi-Fi-Taste, um das Wi-Fi einzuschalten.*

5. In den Wi-Fi Einstellungen Ihres Smartphones oder Tablets, verbinden Sie mit dem

Netz ''ICAM-H9R''/ ''ICAM-AKASO'' / ''ICAM-W9'' und einer Nummern-Reihenfolge.

6. Geben Sie das Kennwort “1234567890” ein.

7 . Öffnen Sie die iSmart DV App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

* Drücken und halten Sie die Nach unten/Wi-Fi-Taste für 3 Sekunden, um das Wi-Fi AUSZUSCHALTEN.

Die iSmart DV App ist kompatibel mit den unten aufgeführten Smartphones und Tablets.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Svenja1848  07.05.2024, 07:46

Die Kamera ist vollständig und richtig verbunden, das sehe ich daran dass die sicht auf dem Handy dargestellt wird. Aber die Inhalte der Kamera werden nicht angezeigt. Das ging bin einen Tag vorher jeden Tag problemlos. Die App die ich benutzen sollte und bisher auch problemlos genutzt habe war die AKASO Go App nicht die DV. Das Update habe ich gemacht, es funktioniert nach dem Update aber genauso wenig wie vorher

Transistor3055  26.01.2019, 11:57

Ich habe mal bei Google Playstore die Kommentare zu "iSmart DV" App gelesen.

Die App scheint von sehr schlechter Qualität zu sein. In den letzten 2 Monaten nur noch schlechte Bewertungen und Abstürze auf und mit verschiedenen Kameras.

Schau im Google Playstore nach, ob es da nicht ein Update der App für dein Smartphone gibt.

Die App ist für verschiedene Kameras ausgelegt, vermutlich funktioniert es bei einigen Kameramodellen gut und mit anderen Kameras schlecht oder garnicht.

Das Verfahren ist eigentlich immer das gleiche:

Wird das WiFi (=WLAN) der Kamera eingeschaltet, so ist die Kamera ein WLAN-Zugangspunkt (wie ein weiteres WLAN-Netzwerk). Mit diesem WLAN-Netzwerk muss man sich verbinden. Also nicht mit dem WLAN des Routers verbinden, sondern mit dem WLAN der Kamera.

Ist man verbunden, kann man mit der App auf die Dienste der Kamera zugreifen. Das geht nur mit speziellen Apps für dieses Kamaramodell. Evtl. gibt es ja eine ähnliche App die sowas besser hinbekommt.

Ich selber benutze die App PlayMemories von Sony zu meiner Sony Kamera

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-mobile/de/index.html?cid=PlayMemoriesMobile6.3.0

Vielleicht kann diese App auch mit deiner Kamera was anfangen? Oder google mal nach alternativen Apps für deine Kamera.

Viel Erfolg!