Akademische E-Mail-Adresse?

3 Antworten

Das kommt drauf an wo die Schule ist, und ob sie Mails anbietet. EDU Adressen gibt es in Deutschland soweit ich weiß nicht, vielleicht aber Uni-eigene mit DE

WeLoveTwerken
Beitragsersteller

Mhh oke, ich kenne mich da absolut nicht aus, hab nur mal bei manchen Sachen gesehen, dass man Rabatt als Schüler usw. bekommt aber man muss da diese E-Mail angeben und so... Naja, danke ^^ xD

mompf03231  28.06.2021, 18:34
@WeLoveTwerken

Bei mir klappt das auch mit der "normalen" DE domain der schule, also @[schulname].de. Im Zweifel überprüft die Website die Mail Adresse einzeln, also ob sie zu einer Schule gehört

WeLoveTwerken
Beitragsersteller
@mompf03231

Ahh oke, also kann man in jeder Schule irgendeine spezielle E-Mail Adresse von der Schule bekommen?

Das kommt auf die Schule an, nicht alle Schulen bieten so etwas an.

Als Schüler solltest du problemlos eine Bestätigung der Schule bekommen.

Das reicht als Nachweis und ist möglicherweise viel aussagekräftiger als irgendeine E-Mail-Adresse.