Airtag im Flug von Emirates erlaubt?

4 Antworten

Airtags haben kein GPS und die ICAO hat bestimmt das sie erlaubt sind weil sie keine Problem darstellen.

Einzig in den Geschäftsbedingungen der Emirates könnte noch stehen das sie verboten sind. Das wäre dann allerdings "nur" ein Verstoß gegen ebenjene Bedingungen, keine Gefährdung fürs Flugzeug.

AirTags arbeiten nicht mit GPS. Es sind keine GPS Empfänger / Sender. Die Positionsbestimmung erfolgt über andere Apple Geräte, die in der Nähe sind. Als Beispiel Ein iPhone befindet sich in der Näher vom Airtag, dann kommunizieren das iPhone und der Aitag miteinander über UWB und das iPhone gibt die Positionsdaten an das Netzwerk von Apple weiter.

Ein Airtag ist erlaub, aber wenn dein Koffer verloren geht bringt dir das nicht unbedingt den Koffer zurück auch wenn du den Koffer mit dem Airtag tracken kannst.

Na ja, die können eventuell Störungen im Flugzeug verursachen soweit ich weiß.
Stell dir vor jeder zweite hätte so ein Ding an und die Geräte im Cockpit spielen verrückt. Ich denke es ist zu recht verboten

Tuehpi  26.09.2023, 15:49

Ne, die Dinger stellen für Flugzeuge kein Problem dar.