Airsoft tuning?

2 Antworten

Du solltest bedenken dass durch die Modifikation der Schusskraft das F im Fünfeck erlischt und sie damit eine erlaubnispflichtige Waffe wirst die du in einer Waffenbesitzkarte eintragen musst. Wenn du das nicht tust ist es illegaler waffenbesitz und du gehst in den Knast oder kriegst eine hohe Geldstrafe.

Wobei ich jetzt um Ehrlich zu sein nicht damit rechnen würde dass die Polizei direkt zur Hausdurchsuchung kommt weil du eine Feder kaufst.

Primär kommt das auf die Feder an, aber auch auf andere Dinge(Lauf, hop-up, piston, cylinderhead...).

Martin792555
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank!

Primär ist dafür die Druck-Feder verantwortlich, die beim Repetieren gespannt (komprimiert) wird und beim Schuss den Piston im Zylinder schlagartig nach vorne drückt und somit die Luft vorne beim Nozzle und durch den Lauf hinaus (dadurch wird das BB beschleunigt).

Es gibt im Novritsch Shop passende Federn für das SSG10 - eine stärkere als die M160 Feder (~ 2,8 Joule) würd ich aber nicht verbauen, da du sonst auf so gut wie keinem Spielfeld mehr spielen kannst.

Da du von der Technik nicht viel zu wissen scheinst, würd ich mir die Tech Videos von Novritsch ansehen, wie man die Feder richtig tauscht. Da müsste es denke ich eins dazu geben.

Martin792555
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank!