Beste 0.5 Airsoft?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

über die SSR4 kann ich leider nichts sagen, mit der hab ich mich kaum beschäftigt.

Genau in der Preisklasse wären die neuen Begadi M4 Einsteigermodelle, damit macht man ziemlich sicher nichts falsch: zB in schwarz und kurze Ausführung: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg/begadi-eco-series-mark-1-m4-aeg-mit-metallgearbox-schwarz-0-5-j.html

Bitte beachte das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum, erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport.

Lg

DIE beste gibt es sowieso nicht. Ich bin ebenfalls so gar kein Freund der ganzen Novritsch Sachen. Viel teure Geschichten die es mit gleicher Leistung auch günstiger gibt.

Ich würde dir wie leNeibs zu einer aus der Eco-Serie von Begadi raten. Die Dinger von denen sind fast nicht klein zu kriegen (habe selbst eine aus der HW4-Serie, die ist aber ü18) und der Support bei Problemen ist super.

denisowij
Beitragsersteller

okay, ich denke dann mal dass ich dann Richtung Begadi Eco gehe, also die, die auch leNeibs vorgeschlagen hat.

Würdest du sagen ich sollte lieber auf voll Metall gehen? oder reicht die Polymer variante völlig aus?

Ich habe schon von der Airsoft gehört, aber mein Problem war einfach, dass die Videos dazu, ca. 4-5 Jahre alt sind, und ich mir denke: "die ist bestimmt gut, aber es sind 5 Jahre vergangen, es gibt doch Safe eine bessere die ca. gleich viel kostet"

Aber gut, überzeugt haha

Kenshin663  20.11.2023, 20:09
@denisowij

Meine erste (auch 0,5er...logisch) war eine von G&G, auch mit Polymerbody. Die habe ich immer noch. Hat zwar hier und da natürlich in den Jahren ein paar Gebrauchsspuren gesammelt. Aber für 0,5J geht das leicht. Und Begadi fabriziert ja keinen Schrott.

Später (sofern du den Sport weiterführst) ist dann natürlich eine Vollmetall schöner. Aber eine gute, wie du gesehen hast, auch nicht ganz billig.

Was hast du denn ansich mit vor??

denisowij
Beitragsersteller
@Kenshin663

Also vom ding her geht es mir darum eine M4 oder ähnliches zu besitzen, einerseits um Airsoft spielen zu gehen, aber auch ein loadout zu haben weil ich das einfach cool finde, bin generell so ein Bundeswehr "fan" sag ich mal haha.

Also nh mische aus, einfach weils cool ist und weil ich spielen will (aber mit dem "ich will spielen" kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch nie spielen war, aber ich würde mir trotzdem eine airsfot kaufen, auch wenn mir das spielen kein spaß macht, einfach weil mich der besitz glücklich macht haha)

denisowij
Beitragsersteller
@Kenshin663

was hattest du genau für eine G&G? würdest du die weiter empfehlen?

Also ich persönlich halte die SSR4 für überteuerten Mist. Es gibt ein Bild im Netz, wo zu sehen ist, dass man den Magazinschacht einfach eindrücken kann…

Bild zum Beitrag

wenn es in Richtung Mk18/ M4 gehen soll, rate ich bei 0,5ern zu Cyma oder G&G (z.B Combat Machine). Super preis/Leistungsverhältnis

Woher ich das weiß:Hobby
 - (05 Joule, Novritsch)

denisowij
Beitragsersteller

genau, ich habe auch gesehen dass man das einfach so zusammen drücken kann, aber ich weiß halt nicht ob der sooo schlimm ist, klar, es ist besser wenn man es garnicht zusammen drücken kann, aber da wäre man schon Richtung voll Metall, und das kostet wieder ca. 300+

Kenshin663  19.11.2023, 16:09
@denisowij

Wenn du den Lower Reciever, gerade in dem Bereich, einfach wie eine Bierdose eindrücken kannst, dann ist das devinitiv schlimm. Einmal etwas härter angestoßen wenn du in Deckung gehen musst und der Schacht ist verbogen? Der Tag ist vorbei weil kein Magazin mehr geht und du einen neuen LR brauchst.

denisowij
Beitragsersteller
@Kenshin663

ja, aber wenn es so weich ist, denk ich nicht dass es sich wirklich verbiegt oder? es würde nachgeben ja, aber nicht auf Langzeit verbogen sein. Also so denk ich darüber...

Kenshin663  20.11.2023, 20:12
@denisowij

Verbogen ist verbogen. Und da wo sich das Material streckt hast du auf Dauer eine schöne Bruchstelle...