Airsoft magazin geht nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mal sagen -> Ventil verreckt. Hast du das Magazin mit einer Kartusche drin gelagert? Wenn ja, dann wundert mich das nicht. Ist das ganze brandneu -> Reklamation.

AlexDragonPlayz
Beitragsersteller

Habe die kartusche für 2 Tage drin behalten ja, die Pistole ist aber brandneu

Kenshin663  31.05.2023, 19:02
@AlexDragonPlayz

2 Tage kann schon reichen. Je nachdem wie viel Druck noch drauf war. Im allgemeinen funktioniert da eine Reparatur eher selten. Also einschicken, aber vorher schauen das kein Öl (oder was immer du verwendet hast) großartig zu sehen ist. Sonst kann ein Tausch abgelehnt werden.

Grundsätzlich gilt für Gaswaffen:

  • CO2 -> Kartusche raus
  • Airsoftgas -> ein kleiner Rest sollte/muss im Magazin verbleiben

Das CO2 soll grundsätzlich auch dort entweichen, nur eben nicht ständig. Ich vermute mal das entsprechende Ventil auf der Rückseite des Magazins klemmt oder hat sonst irgendein Problem.

AlexDragonPlayz
Beitragsersteller

Man kann es normal mit dem Finger reindrücken, aber ich werde es mal mit silikon spray versuchen danke

xdanix77  31.05.2023, 17:09
@AlexDragonPlayz

Sobald Druck auf dem Magazin ist sollte man das Ventil nicht mehr bzw. nur mehr mit Widerstand eindrücken können.

AlexDragonPlayz
Beitragsersteller
@xdanix77

Da kann kein Druck entstehen weil es direkt innerhalb von 2 Sekunden die komplette kartusche sich ausleert aus dem Loch da oben