Noch ist nichts über den Täter bekannt, daher sollten wir mit Spekulationen, egal in welche Richtung vorsichtig sein.

Zugegeben, es ist ein großer "Zufall", ausgerechnet am Jahrestag des Anschlags auf die Olympischen Spiele, der 12 israelische Athleten das Leben gekostet hat und dann heute die Schüsse vor dem israelischen Konsulat...

PlayadeMuro  05.09.2024, 14:06

Der Täter heißt Emrah I., kein typisch deutscher oder österreichischer Name.

LifeInPictur3s  05.09.2024, 14:22
@PlayadeMuro

Ich wiederhole: Faschisten gibt es nicht nur in Deutschland! Und selbst der Name sagt nicht aus, dass er kein deutscher Faschist oder Rechtsextremist ist, oder willst du behaupten, sowas kann nur ein Günther, Hans oder Leopold sein?

PlayadeMuro  05.09.2024, 13:17

Es deutet aber mehr auf ein Attentat mit muslimischem Hintergrund hin.

Der Anschlag auf die Olympischen Spiele wurde von Palästinensern verübt und nicht von Rechten!

Es kann auch ein geistesgestörter Deutscher gewesen sein!

LifeInPictur3s  05.09.2024, 13:18
@PlayadeMuro

Es KANN alles mögliche gewesen sein, aber es ist NICHTS BEWIESEN, daher helfen Spekulationen nicht weiter. Und "Rechts" ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal, auch in anderen Ländern gibt es Nationalisten.

jort93  05.09.2024, 14:27
@PlayadeMuro

Muslimisch und rechts schließt sich ja nicht aus. Der IS ist ja auch rechtsextrem.

,,schon wieder"

+ Rechtsextrem ist nicht bekannt!

Hab jetzt nicht viele mitbekommen.. davor waren es ja nur Migranten mit Messer, die unsere Bevölkerung abgeschlachtet haben.

Aber natürlich auch dieser Fall.. gut dass er gekillt wurde

PlayadeMuro  05.09.2024, 14:42

Die bayrische Polizei fackelt da nicht lange!

Wir sind ja nicht in Berlin!

Winterlimonade  05.09.2024, 13:12

Du, ich glaube, du hast den Sarkasmus im Post überlesen ;)

FrecherKnilch  05.09.2024, 13:08
davor waren es ja nur Migranten mit Messer, die unsere Bevölkerung abgeschlachtet haben.

Wenn man Halle in 2019 nicht mitbekommen hat, ja.

SakiVibe  05.09.2024, 13:09
@FrecherKnilch

2019 ist auch schon etwas her.. schon interessant, dass dein letzter Fall 2019 war und ich 3 Migranten-Fälle in diesem Jahr nennen könnte 🤣 Da sieht du die Gewichtung und die gefahren...

Lass uns nicht linke Gewalt noch mit einbeziehen.

Wäre möglich, aber noch ist nichts über die Identität bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Der Angreifer von München heißt Emrah I., geb. 2006, ein Österreicher aus Salzburg mit bosnischen Wurzeln. Er hatte bereits mehrere Anzeigen wegen IS-Propaganda.

Also wieder einer dieser äußerst seltenen Einzelfälle, die mittlere beinahe täglich in unserem Land passieren.

Da steht nichts von rechtsextrem.

Dafür steht da

"Wir erhalten Kommentare mit Spekulationen und Falschinformationen", erklärte die Polizei zudem und fügte hinzu: "Ihr könnt uns am meisten helfen, wenn ihr dies unterlasst und Gerüchte nicht teilt."

Also weniger Gerüchte verbreiten.