AirPods verloren?

2 Antworten

Das ist ärgerlich, dass du sie verloren hast.

Ich kenne einige Leute, denen das passiert ist, da wirst du wenig machen können, leider. Außer vielleicht Mal die Stelle absuchen, wo du sie zuletzt hattest, dort hingehen und überall schauen, also auf der Wiese, Straße etc oder wenn es ein Cafe oder Geschäft war, dort nachfragen ob sie abgegeben wurden. Die Chance ist sehr gering sie wiederzufinden, aber sie besteht.

Zu deiner anderen Aussage:

"Das Problem ist ich habe den Kaufbeleg nichtmehr daher kann ich sie nicht zurückgeben.. oder doch?"

Das kannst du nicht ernst meinen, oder?😂

Was willst du denn zurückgeben? Luft? Oder ein leeres Case?

Sorry, aber du hast den Artikel nicht mehr, selbst wenn du den Kaufbeleg hättest, was soll das bringen. Natürlich geht das nicht.

Lies Mal hier:

Ersatz für einen verloren gegangenen AirPod erhalten

https://support.apple.com/de-de/airpods/repair/service

lostgamer06
Fragesteller

Sorry hab da was falsches hingeschrieben ich meinte das man die ersetzt bekommt wenn man den beleg noch hat

Miribliri  17.07.2022, 15:13
@lostgamer06

Aber auch nur gegen Gebühr. Sonst könnte ja jeder hingehen und sagen, dass er sie verloren hat und sich ein neues Paar abholen. Schau Mal den Link an. Was den Kaufbeleg angeht, sehe ich eigentlich weniger ein Problem darin, im Idealfall hast du mit Karte bezahlt, dann kann man ganz leicht eine Kopie sich ausdrucken lassen im Shop, das habe ich auch schon gemacht. Weißt du noch das Datum an dem du sie gekauft hast? Oder hast sie vielleicht bei Apple registrieren lassen?

Miribliri  17.07.2022, 15:17
@lostgamer06

Da steht 75 Euro je airpod und 99 je airpod pro, weiss nicht welches Modell du hast, aber das wären dann 150-200 Euro sie ersetzt zu bekommen

Wenn die AirPods leer sind, kannst du sie nicht mehr orten ... es könnte lediglich der letzte Standort angezeigt werden ...

Aber - egal ob mit oder ohne Kaufbeleg ... niemand wird dir deine AirPods kostenlos ersetzen, es sei denn, du hättest eine Versicherung gegen Verlust oder Diebstahl abgeschlossen. Verlieren ist nun mal Eigenverschulden und wer sollte dafür haften ...

Selbst mit AppleCare+, die man zu den AirPods Pro kaufen kann ... ist Diebstahl oder Verlust ausgeschlossen ...

Du kannst dir aber "neue" AirPods bei Apple oder auch anderen Anbietern kaufen ... da ist die Seriennummer egal ... aber da ist es oft günstiger, komplett neue AirPods Pro zu kaufen und das Case gegebenenfalls selbst über eBay o.ä. zu verkaufen ...

Und nur nebenbei - bei Apple brauchst du für die AirPods keinen Kaufbeleg. Die Teile haben eine Seriennummer, die auf deinen Account gebucht worden sind. Apple kann somit in der Datenbank erkennen, wann die AirPods gekauft/registriert wurden.
Aber wie schon geschrieben ... Verlust ist definitiv nicht in Garantie oder AC+ (erweiterte Garantie) eingeschlossen ... (das kannst du über AC+ beim iPhone seit einem Jahr zusätzlich kaufen ;) )