AirPods unterschiedlicher Akkustand?

3 Antworten

Die airpods geben sich ja als ein einziges Gerät aus, somit wird wohl nur Verbindung mit einem aufgebaut und der leitet an den anderen weiter (?). Wenn diese Rolle nun nie oder selten getauscht wird (längeres hören am Stück evtl.) könnte es durchaus sein dass der eine mehr Arbeit verrichten muss da er noch weiterleitet. Wäre dann aber von Apple miserabel gemanaged finde ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SCHwabbelKUChen
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, kann mir vorstellen, dass Apple sie in einem Paket verpackt hat und sie sich beide verbinden.

Ale28  21.08.2020, 21:33
@SCHwabbelKUChen

Ich wüsste gerade kein Bluetooth Protokoll welches das zulässt ohne dass man dies in den Einstellungen sieht.

SCHwabbelKUChen
Beitragsersteller
@Ale28

Mhm okay... Ich habe jedenfalls gerade meine AirPods rausgeholt. Überraschung, einer war wieder leer..

Also ich verstehe das auch als problematisch. Wüsste keinen technischen Grund für solch einen unterschied bei der Entladung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SCHwabbelKUChen
Beitragsersteller

Ich habe gelesen, dass manche einen Unterschied merken, wenn sie ihre AirPods mit ihrer Uhr verbinden.
Der linke hält dann wohl länger durch. Daran glaube ich aber nicht.

Ale28  21.08.2020, 21:15
@SCHwabbelKUChen

Wenn die ansagen der Uhr nur über einen kommen dann evtl.

Was mir jetzt gerade einfällt, die Airpods geben sich ja als ein Gerät aus. Somit wird wohl nur mit einem Verbindung aufgebaut und der Leitet weiter an den anderen deswegen könnte einer mehr brauchen als der andere.

Es ist normal wenn der eine AirPod weniger Akku hat als der andere. Nicht ohne Grund kann man beide Akkustände und nicht nur einen allgemeinen sehen. Bei meinen ersten AirPods hat der Linke nicht funktioniert aber sonst hatte ich nie Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

SCHwabbelKUChen
Beitragsersteller

Aber im Normalfall sollten sie sich doch gleich entladen.

SCHwabbelKUChen
Beitragsersteller
@Kulrabiefliege

Ok, bei älteren verstehe ich das.
Aber nicht, wenn sie erst vor 1 Monat ausgetauscht wurden.

SCHwabbelKUChen
Beitragsersteller
@Kulrabiefliege

Vielleicht haben deine auch einen Defekt. Ich spreche von Ausnahmen, in der Regel, entladen sie sich immer gleich.
Durch eine Aussage, kann man das leider nicht widerlegen.

Ale28  21.08.2020, 21:34
@Kulrabiefliege

Das ist Normal ist glaub einfach keine befriedigende Antwort. Halt eine wie man sie vom Hersteller auch bekäme aber die Gründe wären wohl interessant.

Kulrabiefliege  21.08.2020, 23:29
@Ale28

Er hat nicht gefragt wieso das so ist sondern ob es bei uns auch so ist und ob die AirPods sich unterschiedlich entladen.