Airline wechseln! Geht das?

8 Antworten

Du kannst nur den Veranstalter fragen, ob gegen eine Gebühr eine andere Airline möglich ist und auch ob es möglich ist XL sitze zu buchen (auch das gegen Gebühr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin komma10

Wir sind im letzten Jahr mit FlyEpypt geflogen. Billiger geht's nicht mehr, leider. Das Gepäck ist auch stark eingeschränkt, ich glaube das waren nur 18Kg/Person. An Bord gibt es nur Wasser gratis.

Ändern kann man daran natürlich nichts. Fliegst du einen Tag früher oder später, ändert sich auch die Fluggesellschaft. Darauf solltest du nächstes mal achten.

Vor ein paar Jahren sind wir mit Egyptair geflogen, das war richtig geil. An Bord gab es warmes Essen, Kuchen und Getränke.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  03.07.2018, 10:26

Bei vielen Airlines gibt es noch nicht mal Wasser gratis!

Klar geht das: Wenn Du die neuen Flügen + Transfers zusätzlich komplett selbst bezahlst ;-) Allerdings nach Hurghada oder Marsa Alam eine Airline zu finden, die im Internet nicht grottig bewertet ist, dürfte kaum möglich sein. Da fliegen viele Leute hin, die nix bezahlen wollen, aber First-Class Leistungen erwarten und sich später dann im Netz auskotzen, weil sie enttäuscht sind.

Also einfach nicht verrückt machen lassen. Die sind alle in der EU zugelassen und gelten damit als sicher. Und Comfort bekommst Du auf der Kurz- und Mittelstrecke bei keinem Ferienflieger mehr^^

Woher ich das weiß:Hobby

gebuchte Flüge .. ausser wenn man teure Flex Tarife hat, sind nicht änderbar oder Stornierbar .. du hast auch keinen Anspruch auf eine bestimmte Airline. oft machen die auf kurzfristige Ersatzflüge, andere Zeiten, andere Betreiber, dann steht auf dem Flieger was ganz anderes .. so funktioniert das Billigfliegergeschäft.

Aber egal wie eng die Sitze sind, ob der Service eine Nulllösung ist, die Flieger sind normalerweise nach gleichem Standard gewartet und es sind die gleichen Boeings und Airbus Flieger .. also sicherheitstechnisch wenig Unterschied.

Also: beim nächstenmal nicht den BILLIGSTEN wählen ..

Du wirst keinen Einfluss darauf nehmen koennen, welche Fluggesellschaft der Reiseveranstalter letztendlich fuer eure Pauschalreise auswaehlen wird.