AIR WICK schädlich für Zwergkaninchen?

4 Antworten

Was geht denn da bitte bei deiner Mutter...? Kann die Frau nicht vernüpftig mit euch sprechen, anstatt ihre Wut an den Tieren auszulassen...? Geht gar nicht sowas?

Ob du da rechtlich was machen kannst, wird schwierig:

Wenn die Tiere nachweislich daran erkranken kannst du sie wegen Sachbeschädigung und Taten gegen das Tierschutzgesetz anzeigen. Aber das ist unrealistisch, weil erstens die eigene Mutter zeigt selten jemand an, zweitens müsstest du es nachweisen können und das ist so gut wie unmöglich und drittens müsstest du lange warten (und quasi entgegen deinem Willen den Tieren zu helfen, hoffen(, dass sie schnell)) davon krank werden. Alles in allem also unsinnig, aussichtslos und kostenintensiv (Anwalts- und Gerichtskosten)!

Ja, das ist definitiv schädlich. Überlege mal, wie klein der Organsimus von Kleintieren ist. Wenn sie Giftstoffe aufnehmen geht das noch schneller als bei uns, dass die Auswirkungen schlimm(er) und schwer(er) sind. Sie muss damit aufhören. Entweder du kannst deiner Mutter das iwie klar machen und sie lässt es wirklich oder du tust die Tiere tatsächlich raus oder gibst sie ab.

Das 2 Kaninchen ein Käfig meist eh viel zu klein ist und die Tiere nicht glücklich sind, wenn sie sich so gut wie nicht bewegen können, sollte eigentlich klar sein. Also bitte eine Lösung finden, die Tiere besser zu halten und vor deiner Mutter zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Natürlich ist das schädlich.

Gebt die Tiere ab, oder die Mutter.

Das ist kein Zustand.

SinaEmMa
Beitragsersteller

Es sind die Hasen meiner Kinder, aber das interessiert sie nicht. Kann man rechtlich etwas machen?

spikecoco  08.01.2021, 16:37
@SinaEmMa

zusätzlich hört es sich auch so an da die Tiere in einem Käfig gehalten werden und keinen ausreichenden Auslauf haben. Alles zusammen wäre dies keine verantwortungsbewusste Haltung

Klar ist das nicht gesund.

Was heisst überhaupt "stehen im Hausflur", Käfighaltung? Haltet die Tiere doch bitte vernünftig in der Wohnung, dann ist das Problem gelöst. Das ist keine artgerechte Haltung, die armen Kaninchen.

Aber sowas von schädlich natürlich