Aio WaKü plätschert?

2 Antworten

Hallo,

da reklamieren nicht mehr geht, nehme ich an, dass die die WaKü schon seit mehr als 2 Jahren hast - ansonsten sollte so etwas unter die Garantie fallen.

Plätschern entsteht da, wo Wasser sich durch Luft bewegt und dann wieder auf Wasser trifft. Also muss Luft ins System gekommen sein, das ist auch nicht weiter verwunderlich, so eine WaKü ist nie zu 100% dicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

KurixYT
Beitragsersteller

Okay danke dir!

Dann ist wohl zu wenig Flüssigkeit drin, oder vllt. Luft. Gibt viele Aios die Probleme machen weil sie nicht gut befüllt sind. Machen kannst du nicht wirklich viel, manche Aios kann man nachfüllen, oftmals ist es aber dann nicht dicht(wie bei Be Quiet z.B.).

KurixYT
Beitragsersteller

Naja, wenn zu wenig Luft drin wäre, dann müsste sich das Wasser sich doch bei höheren Temperaturen ausdehnen und dann bei niedrigen Temperaturen faxen machen, oder nicht?

xHyouka  19.04.2019, 16:34
@KurixYT

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Aio von Be quiet. Nach längere suche in Goggle, kam ich wie viele andere auf das Problem, das zu wenig Flüssigkeit und Luft in der Aio war, meine Aio hatte auch geplätschert. Die schläuche dehnen sich normalerweise etwas aus, deswegen Kunstoff Schläuche. Falls höhere Temperaturen herschen gleichen die das aus, das Problem liegt an den Herstellern, die zu wenig Flüssigkeit einfüllen, macht sich dann erst nach einer gewissen Zeit Bemerkbar, da kein System wirklich zu 100% geschlossen ist.