AiO mit Screen sinnvoll?
Servus und guten Abend,
Relativ kurze, allgemeine Frage: Is ja mittlerweile sehr gängig dass Hersteller ihre AiOs mit nem Display rausbringen, das ja auch mehr oder weniger konfigurierbar ist (Temperaturen/Stromverbrauch/GIF usw). Und jetzt Stelle ich mir die Frage ob sowas denn überhaupt Sinn ergibt, da diese LCD-Displays ja auf der Pumpe der AiO sitzen, die ja wahrscheinlich auch (je nach Betrieb) ziemlich warm bis heiß werden können (siehe bspw x3d CPUs von AMD). Können solche Displays durch hohe Temperaturen Schaden davontragen? Machen diese Displays auf AiOs allgemein überhaupt Sinn? Was sind eure Erfahrungen?
Danke für Antworten und eure Zeit :)
LG
4 Antworten
Hallo,
Machen diese Displays auf AiOs allgemein überhaupt Sinn?
Einen praktischen Nutzen haben sie nicht. Abgesehen vom "flexen" im PC Master-Race.
LG
Die Pumpen werden zwar ein bisschen warm, aber die werden bei weitem nicht die Temperaturen des CPU Kern erreichen.
Die Displays nehmen eigentlich keinen Schaden (ich hab nen Freund, der das hat, und es lebt immer noch), sonst würde man so was gar nicht machen...
Aber meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn, weil du wahrscheinlich eher vorhast, auf den Monitor zu schauen als auf die AiO.
Ist eher ein Nice-to-have
Hast du auch Recht, is ja wahrscheinlich wirklich einfach für die, die dann den 50er mehr in der Tasche haben und zu faul sind in den Taskmanager zu schauen.
Also nötig ist das nicht.
Und x3d CPUs ?
Die Hitzeköpfe sind da eher die Intel CPUs.