Aio lüfter drehen nicht unter 1500rpm?

1 Antwort

Hi, wo hast Du die denn angeschlossen? Ausgsng für CPU Fan?

Normalerweise wird ja abhängig von der Prozessortemperatur und der hinterlegten Kurve der Lüfter gesteuert.

Ein Kumpel hat gute Erfahrung mit dem Programm Fancontrol gemacht. Muss man nicht mal installietwn, hatte da nur msl bisschen mit rumprobiert. Muss man sich ein bisschen reinfuchsen um die Kurven zu definieren. Die Abhöngigkeiten zwischen Sensor und Lüfter findet es aber selbst.

Installieren muss man es nicht und es ust auch nicht automazisch im Autostart.

Falls Du auf regulärem Weg nicht klar kommst ist das eine Möglichkeit.

marci69903
Beitragsersteller

Lüfter sind im BIOS auf 10% alles was drunter ust ändert sich nichts lüfter sind auf cpu fan Pumpe auf wpump