Aim Veränderung bei größerem Monitor?

3 Antworten

Tach milian6564,

unterschiedlich, du musst bedenken großer Bildschirm = größere Fläche

auf der du dich orientieren musst aber gleich zeitig werden auch kleinere stellen etwas größer.

Fazit: wenn es dich nicht juckt das du mehr Fläche abdecken musst mit deinen Augen

wird dein Aim besser. Wenn du aber dich nicht auf die gesamte fläche konzentrieren

kanns wird es schlechter und du muss dich gewöhnen.

Mfg

TimoTheFox

milian6564 
Beitragsersteller
 15.02.2019, 14:29

Dankeschöön

Ich habe auch schon einiges online recherchiert und nachgefragt. Am Ende hab ichs doch immer selbst ausprobiert :D

Ist oftmals bei so Dingen eine Empfindungssache.

Ich würde davon ausgehen dass sich bei dir am Aim zumindest nichts gravierendes ändert. Wenn es wirklich nur die Größe ist und nicht die Auflösung oder FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milian6564 
Beitragsersteller
 15.02.2019, 14:29

Trotzdem schon mal dankee

Dyrdek  15.02.2019, 14:29

Ne für das Aim macht das mit der Auflösung nichts. Siehst du vielleicht eine Verbesserung aber das wirkt sich nicht auf deinen Aim aus.
Da bin ich auch zu schlecht wenn wir hier von 1,52 DPI Erhöhung sprechen^^

Was ich gemerkt hatte war in der Tat von vielleicht 30 auf 60+ FPS. Das ist eine Umgewöhnung aber allgemein echt viel besser fürs Aiming.

milian6564 
Beitragsersteller
 15.02.2019, 14:25

Okay hab jetzt mehr noch gelesen, dass manche die DPI um das 1,52-fache erhöht haben und dass hat dann auch gut funktioniert...

Anscheinend

milian6564 
Beitragsersteller
 15.02.2019, 14:20

Also AUflösung ist von Full HD auf WQHD...

Macht das einen Unterschied?

Wenn der Monitor die selbe Auflösung hat, dann ändert sich von der Steuerung nicht da du nach wie vor die gleiche Anzahl von Pixeln mit der selben Bewegung schaffst.

Anders wäre das wenn du eine andere Auflösung wählen würdest - bei 4k z.b. hättest du 4x mehr pixel als bei full-hd - dementsprechend müsstest du die sensetiviy entsprechend erhöhen um die selbe Steuerung zu erhalten da du ja quasi pixelbasiert den Mauszeiger bewegst wenn du so willst.

Was sich dagegen aber etwas ändern kann ist deine wahrnehmung des ganzen da der 27zoller eine größere Fläche abdeckt als ein 24zoller. Das allerdings hängt davon ab wie du realtiv zum Bildschirm sitzt - wenn du bei dem 27zoller entsprechend weiter weg sitzen würdest dann hättest du quasi von der Bildschirmgröße (aus deiner Sicht) keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.