Agressiver Vodafone Mitarbeiter an der Haustür?
Es kommen gelegentlich Vodafone Support Mitarbeiter die an die Tür klingeln um Angebote anzubieten, ich habe meiner Mutter häufig gesagt dass sie diese Leute bitte nicht rein lassen soll, weil selbst Vodafone selbst davon abgeraten hat diesen Mitarbeitern eintritt zu gewähren.
Nun hat meine Mutter so einem Mitarbeiter Eintritt gewährt der Recht agressiv einen neuen Vertrag unterjubeln wollte, meine Mutter sagte "mein Sohn hat die Verträge gemacht er kennt sich aus" und holte mich.
Ich bat den Mitarbeitern konstruktiv aber doch deutlich die Wohnung zu verlassen da wir keine Interesse an Angeboten haben und wir uns Angebote selber Einholen können wenn wir diese benötigen.
Er sagte uns "billiger als bei mir, bekommt ihr es nicht." Ich sagte, "wir haben bereits das beste Preis Leistungsverhältnis", und bat ihn erneut zu gehen.
Beim Gehen Beleidigte er uns "Ihr Vollidioten werdet euch die 200€ die euer Vertrag bald kostet eh nicht zahlen können, sie schwules etwas."
Als wir ihn dann im Gebäude Flur Absprachen was er soll sagte er "dass ihm unser blick provoziert hat und wir ihn nie mehr so ansehen sollen."
Vodafobe Kundenservice bestätigt dass die Mitarbeiter von ihnen stammen, können jedoch nichts tun, wissen nicht welcher Mitarbeiter das ist und können sie auch nicht irgendwie kontaktieren.
Meine Frage, was können wir jetzt tun? Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit jemanden bei Vodafone zu kontaktieren welcher gegen solche Mitarbeiter vorgehen kann?
Sollten wir uns damit an die Gebäudeverwaltung wenden?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Das sind keine Vodafone Mitarbeiter. Ihr könnt und solltet entsprechend Anzeige bei der Polizei erstatten. Und vorsichtig sein, die spionieren gerne Wohnungen aus, um später einzubrechen. Meldet das bitte in jedem Fall.
Mir ist vor vielen Jahren mal was Ähnliches passiert- ein seriös aussehender älterer Mann wollte meine Gasleitung im Keller untersuchen. Allerdings wußte er seltsamerweise nicht, wo die ist. Als er dann fragte, ob immer jemand im Haus sei, antwortet ich ich: Ja, es immer jemand da. Es hat ziemlich lange gedauert, bis mir der Verdacht kam, dass er diese Frage aus ganz anderen Gründen gestellt hat. Also: immer Ausweis zeigen lassen und nachfragen !!!!!
Achso, dann hatte ich den Satz oben falsch gelesen, sorry. Dann weiß man ja, wo man keinesfalls mal was kauft oder bucht. Die wissen aber sicherlich wer wann auf welcher Tour wo unterwegs ist. Am besten ist natürlich immer überhaupt niemanden reinzulassen. Schon gar nicht zu Coronazeiten.
Was für Geschäftsgebaren.....unfassbar. Örtliche Presse könnte sicher interessiert sein.
Das wäre eine Idee, wir sind sicher nicht die einzigen die solch eine Erfahrung machen.
Die Türe erst gar nicht aufmachen und wenn sie direkt vor der Wohnungstüre stehen spätestens wenn sie "Vodaf" gesagt haben die Türe schliessen.
Ich lasse sie nie rein meine Mutter heute leider schon.
Ja gut aber dann musst Du nochmal ein ernstes Wort mit Deiner Mutter reden. Das ist ja auch gefährlich einfach irgendwelche Typen in die Wohnung zu lassen.
So sieht's aus. Vor allem sieht sie ja auch alle TV Berichte über Sowas, sie ist auch nichtmal alt sie ist 53. Wenn sie in ein paar Jahren alleine lebt kann das echt gefährlich sein
Ja da sollte man aufpassen. Könntest es auch mal mit einem Schild an der Türe "Hausieren verboten - gilt auch für Vodafone" ausprobieren.
Ich wende mich an die Verwaltung, so dass niemand diese Leute rein lässt und die vor geschlossenen Türen bleiben bis sie keine Lust mehr haben zu kommen.
Laut Vodafone sind das Mitarbeiter. Hab meiner Mutter aber seit Jahren gesagt sie soll keine fremden rein lassen