Agoda Betrüger?
Hi,
Ich habe vor zwei Stunden ein Zimmer für fünf Nächte in einem Hotel ab heute gebucht, Geld per PayPal bezahlt eine Bestätigung per E-Mail habe ich schon ekommen zwei Stunden später bekam ich diese E-Mail:
"No-reply <no-reply@agoda.com>
Important information regarding your Agoda Booking ID Xxxxxxxxxxx
Leider wurde die Buchung, die Sie kürzlich vorgenommen haben, nicht vollständig abgeschlossen. Infolgedessen haben Sie keine Buchungsbestätigung erhalten.
Es kam keine Buchung zustande, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Bereits erfolgte Zahlungen und einbehaltene Beträge auf Ihrer Karte werden kostenfrei zurückerstattet. Sollten wir weitere Informationen benötigen, erhalten Sie diesbezüglich eine separate E-Mail. Bitte beachten Sie, dass einige Banken bis zu 30 Tage oder bis zum nächsten Abrechnungszeitraum benötigen, um einen einbehaltenen Betrag auf Ihrer Karte freizugeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dieser sehr ungewöhnliche Fehler verursacht hat.
Der Agoda-Kundenservice steht rund um die Uhr zu Ihrer Verfügung. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben.
Danke, dass Sie sich für Agoda entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Agoda Customer Experience Group
*Dies ist eine automatisch generierte E-Mail.
*Wenn Sie uns kontaktieren möchten, loggen Sie sich auf www.agoda.com ein.
*Bitte senden Sie uns aus Sicherheitsgründen niemals Kreditkartendaten per E-Mail. Agoda akzeptiert Kreditkartenangaben nur via Telefon."
Was soll ich tun?
Soll ich PayPal kontaktieren und die Zahlung stoppen? Kann ich ich das selber im App tun?
3 Antworten
Was soll ich tun?
Soll ich PayPal kontaktieren und die Zahlung stoppen? Kann ich ich das selber im App tun?
Als erstes direkt mal beim Hotel anrufen und fragen, ob das stimmt und ihnen keine Buchung vorliegt, zudem sofern noch benötigt fragen, ob noch was frei ist und man dann vor Ort beim Einchecken zahlen kann.
Nein, kannst du nicht.
Und alles was du nun tun könntest würde nur zu zusätzlichen Kosten führen, die du als Verursacher dann tragen musst und dir ggf. auch Ärger mit Paypal einbringen.
Also einfach warten, Abbuchung und Rückbuchung erfolgen in wenigen Tagen, teils ist sogar die Erstattung schneller als die Lastschrift.
Gerade bei so extrem kurzfristiger Buchung kann sowas passieren, sofern das Geld auch zurück kommt har das auch nichts mit Betrug zu tun. Und falls es nicht kommt, dann wendest du dich an Paypal.
Warum sollte es sich deiner Meinung nach um Betrug handeln? Es steht doch da, dass dir das Geld kostenfrei zurücküberwiesen wird. Du musst also einfach nur abwarten. Paypal kann da auch nichts machen da das Geld ja zurückgebucht wird. Das Hotel wird zb. ausgebucht sein und die Buchung nicht angenommen haben. Dann kann Agoda natürlich die Buchung nicht bestätigen.
Bei den vielen schlechten Bewertungen die Agoda hat ist die Sorge berechtigt, ein paar Tage wirst du aber abwarten müssen und kannst nur hoffen das dein Geld zurück gebucht wird
Suche nach günstigen Hotels - https://hotellook.tp.st/Rlq6CvVi Ich habe schon oft bei Hotellook gebucht und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Stornierungen.