Aggressives Verhalten - wie würdet ihr reagieren?
Ich hatte vor ein Paar Tagen eine Unangenehme Situation.
Eine Gruppe ( 6-8 Personen) sind nebeneinander Mitten auf der Straße mit Ski und Snowboard spaziert.
Anfangs dachte ich sie wollen einfach extrem Umständlich die Straße überqueren, und habe abgewartet. Ich denke sie waren betrunken.
Als ich nach einiger Zeit immer noch nicht vorbei konnte und hinter mir auch schon ein Auto stand, habe ich gehupt.
Einer der Gruppe ist daraufhin gleich ausgeflippt und Frontal auf mein Auto zu. Ich konnte weder nach vorne, noch nach hinten oder seitlich vorbei.
Ich hab ihm dann freundlich ein Zeichen mit der Hand gegeben, dass er bitte auf die Seite gehen soll.
Erst wollte er mir das Snowboard aufs Auto knallen, hat es aber dann doch unterlassen. Erstmal blieb er nur stehen und sah mich total Irre an.
Er ging dann auf die Seite und Spuckte dabei auf mein Auto. Erst in dem Moment konnte ich wegfahren.
Klar, ist Spucken jetzt nicht das Schlimmste, aber ich wusste ja nicht was der sonst noch vorhat.
Die Polizei wäre ohnehin erst da, wenn die wieder weg sind.
Nur was wäre die Beste Lösung gewesen?
6 Antworten
Hast alles richtig gemacht bist weiter gefahren. Der war sicher betrunken und hat Ärger gesucht. Es hätte schlimmer ausgehen können wenn du darauf eingegangen wärst. Einfach abhaken besoffene sind unberechenbar und das ist es nicht wert.
Hupen war genau richtig. Bei Besoffenen kann man nix machen, bloß nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen. Einfach durchdrängeln, je aggressiver sie werden, umso energischer durchfahren.
Zuerst mal der Situation ohne Schaden entkommen , das war richtig
An der nächsten Ecke halten
Trotzdem wurdest Du bedroht
Dann die Polizei informieren , die Situation beschreiben, die hätten Dir dann Anweisungen gegeben.
Der Mann hätte zur Rechenschaft gezwungen werden müssen.
Natürlich nicht in Eigenregie
Solche Typen sind total geisteskrank, die gehören in die geschlossene Psychatrie.
Ja aber solche gibt es wie Sand am Meer grad wenn die besoffen sind haben die ganz dicke Eier bekommen
Das ist natürlich eine schwierige Situation. Im Nachhinein kannst du immer noch Anzeige gegen unbekannt erstatten. Ich denke die eigene Sicherheit in deinem Fall war das wichtigste.