Was tun, wenn das Kind sagt, dass es den Erzieher geschlagen hat?

6 Antworten

Hallo!

"Das Kind"...

Wie alt ist denn "das Kind"?

Und welcher "Institution", oder "Einrichtung" gehört dieser Erzieher denn an?

Allgemein hilft es nicht hektisch zu werden, oder gar auszurasten.

Und dann sollte man vorsichtig nachfragen und versuchen die genauen Umstände herauszufinden. Vielleicht gibt es ja auch eine "Vorgeschichte"...

Also mit beiden Seiten sprechen!

Und auch beiden Seiten wirklich gut zuhören!

Gruß

Martin

Frag am besten das Kind wieso es jemanden geschlagen hat, wenn du dann den Grund weißt dann findet gemeinsam eine andere Lösung um so eine Situation zu klären

Ist doch ok so.

Andersrum wäre viel schlimmer.

Das Kind fragen, was passiert ist, warum es denn so ärgerlich war usw.