Aggressiver vater?

1 Antwort

Wie alt bist Du jetzt? Ich hatte auch so einen Vater. Er starb fünf Monate vor meinem 18. Geburtstag. Natürlich hat mich das auch schockiert, aber als der Schock weg war, setzte sich ein Gefühl der Erleichterung durch. Ich wurde nicht mehr angebrüllt, nicht zusammengestaucht, keine Drohungen - ich konnte aufatmen.

Aber gut, normal ist, dass er noch lebt wenn Du 18 wirst. Zieh dann wirklich aus, damit er Dich nicht weiter schädigt.

Wenn er Dich schlägt oder anschreit, zeig ihm bzw. Deiner Mutter das hier:

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

Was tut er Dir an? Rumbrüllen, Schlagen, Erpressung, auch Strafen?

Was sagt eigentlich Deine Mutter dazu? Geschwister, Großeltern, andere?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 18:41

Ich bin 15

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 18:43
@Grizzly1980

Ja die fühlen sich extrem lang an

Grizzly1980  10.09.2024, 13:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Illegale Taten, die man zur Anzeige bringen kann. Its heftig beim eigenen Vater, klar, aber je nachdem, um was es geht, kann man ihm das z.B. androhen.

Es hängt aber davon ab, was er macht. Aggressives Verhalten ist ja nicht generell illegal, das Schlagen von Kindern und Jugendlichen seid dem Jahr 2000 aber schon.

Was macht er denn mit Dir?