Vater heimzahlen?

ROMAX  08.06.2024, 15:52

meinst Du narzisstisch?

Ray8282
Beitragsersteller

Ja stimmt, hab LRS

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten tust du das in dem du dich emotional von ihm löst. Dadurch merkt er das er keine Macht mehr über dich hat.

Und das tolle ist das hilft dir auch selber am meisten.

Alles andere beweist ihm nur welche Macht er über dich hat und das ist genau das was er will.

Rede mit ihm nicht über alles, wenn er dich darauf anspricht sage ihm Sätze wie

ich weiß ja wie du drüber denkst, habe mich aber anders entschieden

Ray8282
Beitragsersteller

Wie meinst du das emotional lösen?

Ich versuche ihm sowieso soweit es geht aus dem Weg zu gehen, aber wenn er mich anschreit und beleidigt, fühle ich mich danach ja trotzdem scheiße. Auch wenn das eine mir unbekannte Person auf der Straße machen würde. Mein Körper reagiert da schon automatisch mit Hyperventilation, Zitteranfälken und Heulkrämpfen, ich weiß nicht wie ich diese Körperreaktionen wieder loswerden kann.

Und ja wenn ich ihm dann wiederspreche oder was anderes mache, was er eigentlich wollte, dann rastet er halt aus und schreit alle zusammen.

Tand0r  08.06.2024, 22:32
@Ray8282

Emotional lösen heißt das du ihn in dieser Situation einfach nicht ernst nimmst.

Du weißt doch sehr genau das es nicht an dir liegt das er am ausrasten ist, sondern an ihm. Wenn du das in dem Moment noch einmal bewusst machst kannst du seinen Aausratser viel einfacher weg stecken und es beschäftigt dich kurze Zeit später nicht mehr. Provoziere ihn nicht aber lass dir anmerken das seine Wutausbrüche dich zunehmend kalt lassen, und du danach ganz normal deinem normalen Tätigkeiten nachgehen kannst.

Das hilft dir und es stört ihn, weil er merkt das er den Einfluss den er bisher auf dich hatte nicht mehr hat. Klar kannst du das nicht von heute auf Morgen. Aber du kannst heute anfangen es zu lernen.

Glaubst du ernsthaft dass eine Racheaktion da hilft? Das macht es im wahrscheinlichsten Fall nur noch schlimmer.

Sitz es aus, wenn du nicht ausziehen kannst und geh dann so schnell wie es dir möglich ist. Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden. Vielleicht können die dir helfen.

Ray8282
Beitragsersteller

Glaube nicht das da irgendwas überhaupt noch helfen kann, so oft wie meine Mutter mit dem schon darüber gestritten hat. Ich will das eher für mich machen, ich denke dadurch würde es mir besser gehen.

mfg00  08.06.2024, 16:04
@Ray8282

Du fühlst dich vielleicht für 2 Minuten gut aber spätestens wenn er checkt was Sache ist bist du richtig im Sack.

Hast du schon mal versucht dir von außerhalb Hilfe zu holen?

Ray8282
Beitragsersteller
@mfg00

Ich weiß nichtmal was ich mir da für Hilfe holen könnte, vorallem so dass es niemand mitbekommt, weil sonst die Familie seiner Seite aus, sich auch gegen mich stellen würde. Was nur noch mehr Stress wäre.

mfg00  08.06.2024, 16:16
@Ray8282

Du kannst dich auch bei der Nummer gegen Kummer o.ä melden. Die haben oft schon eine Ahnung an wen man den Anrufer weiterleiten kann.

Da kannst du dich anonym einfach mal auskotzen oder auch nach Hilfe und Tipps fragen.

Ray8282
Beitragsersteller
@mfg00

Ich kann's probieren