Aggressive Schmetterlinge ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmetterlinge sind schöne sanfte, zarte Insekten, die aus ihren Instinkten handeln.

Eventuell können die Männchen aufeinander aggressiv reagieren. Aber als Mensch sollte man nicht befürchten müssen.

Schmetterlinge können nicht trauern. Sie sind auch nicht monogam. Sie haben ein ganz anderes, einfacheres Nervensystem als Wirbeltiere.

Du überschätzt das Gefühlsleben der Insekten! Sie haben keines, sind Trieb-, Instinktgesteuert.

User16495  15.08.2016, 14:04

Aber ich hatte mal zwei Fliegen im Zimmer, da ist die eine ganz lange auf der anderen draufgesessen, die ich erschlagen hab. Ich glaube, sie war sehr traurig.

Yuukican
Beitragsersteller

Ohh ... ich hab heute nen Schmetterling getötet ... der is mir bei fahrad fahren in den reifen rein und jaa ... er hatte nen Partner ... desswegen :(