Aggressiv durch das Atmen einer anderen Person?

5 Antworten

Du steigerst dich völlig sinnlos in etwas rein.

Weshalb bist du wirklich wütend, ist es überhaupt deine Mom, oder bist du einfach generell aggressiv

Kann bei Teenagern schon mal passieren. Geh laufen, mach Sport, tanzen- Hauptsache du reagierst dich ab.

Wenn wir früher maulten wenn uns was nicht passte - bekamen wir eine oder zwei geknallt, dann waren wir wieder normal

Nein, ich hab das nicht so. Wenn dich etwas sehr nervt solltest du es öfter ansprechen bis es mal was bewirkt oder einfach nicht mehr mit deiner Mutter essen

dummerweise lässt sich das atmen nicht so ohne folgen einstellen.

warum macht dich das aggressiv? liegt es wirklich an den geräuschen oder ist das nur die übersprungsreaktion?

verreisterNutzer  30.11.2021, 14:30

Es liegt an den geräuschen aber es stört mich warum auch immer nur an ihr

lilymore  30.11.2021, 14:33
@verreisterNutzer

okay- habt ihr irgendwie spannungen untereinander? oft ist es so, dass wenn man sich über jemanden ärgert, sich exrem über alles aufregt, sogar über das sprichwörtliche atmen.

wenn das nicht das problem ist und es wirklich "nur" die geräsuche sind... hörst du extrem gut? oder bist du hochsensibel?

verreisterNutzer  30.11.2021, 14:57
@lilymore

nein also wir streiten uns nicht und es ist nicht so dass ich mich über alles aufrege sondern nur wenn sie isst und manchmal nur wie sie atmet es stört mich halt nur bei ihr und dismal war es anders als sonst ich wollte einfach schnell weg und habe fast angefangen zu weinen

lilymore  30.11.2021, 15:23
@verreisterNutzer

ui- das ist übel. mir fällt da jetzt ein, dass es bei hörakustiern verschiedene ohrstöpsel für verschiedene ansprüche gibt. da würde ich mich mal beraten lassen. dann trägst du halt beim essen stöpsel.

Oha das kenne ich. Das regt mich auch immer auf egal wer isst... Es gibt so ein Wort dafür (für diese Phobie) aber es fällt mir nicht ein...

verreisterNutzer  30.11.2021, 14:32

ich hab mal nach gegoogelt laut google heißt es Misophonie