Aggression gegenüber unfassbar süßen Dingen?
Angeblich ist es eine völlig normale Reaktion, dass wenn man etwas sehr sehr süßes sieht (zum Beispiel ein Kätzchen) man das Bedürfnis bekommt es zu zerdrücken oder ähnliches, also sich aggressiv gegenüber dieser süßen Sache zu verhalten (was man natürlich trotzdem nicht tut).
Ist angeblich so, weil das Gehirn nicht weiß wie es damit umgehen soll...
Meine Frage jetzt, kennt ihr das?
Leute, die Frage ist nicht ob es normal ist (denn es ist bewiesen dass es das ist) sondern ob ihr das kennt...
9 Antworten
Ja, das ist sehr geläufig und ich bin selbst betroffen. Sobald ich Babys begegne, will ich instinktiv ihre runden weichen Bäckchen zwicken. Ihre zarte Haut ist einfach zum fressen süß, es ist nicht einfach zu widerstehen! Wenn sie mich dann auch noch anlächeln, kneife oder pikse ich sie gern aber natürlich mache ich das nur sehr sanft (und wenn ich die Eltern kenne). Bis jetzt hatten alle Babys sehr positiv reagiert, indem sie immer wild mit den Beinchen strampelten und Gluckslaute von sich gaben.
Paradox ist aber, dass niedliche Gesichtszüge eines Babys sie eigentlich vor Angreifern schützen soll. Durch die Niedlichkeit wird bei den meisten (gesunden) Menschen der „Beschützerinstinkt“ erweckt, sodass das Baby nicht gefressen oder verletzt wird.
Das ish absolut notmal. Das nennt sich „cute Aggression“ oder auch „Aggressive Niedlichkeit“ das kannst du googeln. Diese Phänomen ist weit verbreitet und es gibt auch studien dazu ☺️.
Kenne das auch möchte meine Katze aber nicht zerquetschten sonder halt knuddeln
Nein, ist mir persönlich völlig unbekannt.
Wusste bis gerade nicht einmal, das es so etwas gibt ^^
Ob das normal ist weiss ich nicht. Ich kenns von mir bei Affenbabys. Da steigt eine Aggression hoch, vor der hab ich Angst.
Ich hab mir auf Youtube hunderte von Videos zu "Pet Monkeys" angeschaut in denen sie ihre Affenbabies schlecht behandelt haben. Irgendwann kam der Punkt an denen sie mir leid getan haben. Seitdem hab ich das Problem nicht mehr.
Echt interessant, du hast also ein "Problem" erkannt, und dich quasi selbst Therapiert?
Oder war das eher Zufall? ^^