Aggregatzustandsänderung- zwischenmolekulare Kräfte?

1 Antwort

Je stärker die zwischenmolekularen Bindungen sind, desto mehr Energie muss man aufwenden, um eine Aggregatzustandsänderung herbeizuführen.

Ionenbindung > HBB > Dipole > vdW

Eigentlich sollte es zu deiner Aufgabenstellung aber irgendwo einen Begleittext geben. Ich glaube nicht, dass du diese Info "aus der Luft" holen solltest.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RK18071996
Beitragsersteller

Dankeschön! Die Frage habe ich nicht aus der Luft geholt. Ich sollte im ersten Teil erklären was die Sublimation ist. Der zweite Teil der Aufgabe war diese Frage.

Miraculix84  03.05.2020, 15:19
@RK18071996

Das war keine Kritik an dir. Ich wundere mich nur, dass du Fragen "aufgekommen hast", aber keinen Begleittext als "Werkzeug", um die Fragestellung zu lösen.