Aggregatzustände von Luft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist richtig. Auch die Gase der Luft kann man kondensieren. Wenn es kalt genug ist, werden sie irgendwann auch fest.

Flüssiger Stickstoff ist ja selbst Laien meist bekannt und wird durch Luftverflüssigung gewonnen.

nein.Aggregatzustände sind:fest-flüssig-gasförmig,andere gibt es nicht.Demzufolge hat Luft den AGGREGATZUSTAND gasförmig Wasser flüssig und Eis fest

BlackBanan24
Beitragsersteller

Ach,ne? Was hat das jetzt mit der Frage zun tun?

Bevarian  03.12.2012, 17:56
@BlackBanan24

Demzufolge hat Luft den AGGREGATZUSTAND gasförmig Wasser flüssig und Eis fest

Man beachte vor allem die saubere Definition an Hand von exemplarischen Beispielen!

also kondensieren die einzelnen Gaße bei verschiedenen Temperaturen und die Luft würde sich nach und nach in ihre einzelnen Bestandteile auflösen

Jepp. Übrigens heißt es Gase und nicht Gaße.

BlackBanan24
Beitragsersteller

Oh^^