Die Agentur für Arbeit will mich in eine sogenannte Behindertenwerkstatt stecken, weil ich bis jetzt keine Arbeit gefunden habe?

2 Antworten

Um überhaupt einen Platz dort zu bekommen MUSS man voll Erwerbsgemindert sein (also das man nicht länger als 3 Stunden am Tag Arbeiten kann) ansonsten nimmt dich keiner auf. Außerdem ist die Teilnahme freiwillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

In vielen Behindertenwerkstätten arbeiten auch "Nichtbehinderte", die müssen dann teilweise die Behinderten anleiten.

Das könnte also durchaus auch eine Ausbildung für dich sein.

Neuling201996
Beitragsersteller

Ich habe meine Ausbildung schon beendet als Koch und mein Berater hat mich gestern angerufen meint sie sind seit 2 Monaten arbeitslos und möchte ihn diese Maßnahme anbieten und meinte diese sei gut für mich gestern recherchiert und herausgefunden das dies eine sogenannte behindern Werkstatt ist

DerHans  26.05.2020, 11:52
@Neuling201996

Als Koch kannst du natürlich auch in einer Behindertenwerkstatt in der Küche arbeiten. Was soll dagegen sprechen?