Agentur für Arbeit Nachweis zur verspäteten Arbeitsuchendmeldung?

3 Antworten

Arbeitssuchend- und Arbeitslosmeldung sind verschiedene Dinge.

Dem Anschein nach hast Du Dich zu spät arbeitssuchend gemeldet und mußt Du erklären, warum bzw. das Gegenteil belegen.

Gehe am besten persönlich zur zuständigen Agentur für Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Kündigung von deinem Chef bzw. die Bestätigung, dass dein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde.

Rufe bei der Agentur für Arbeit an und erfrage es dort, das ist am Sichersten