Agender und trotzdem transgender?

4 Antworten

Warum ist es dir so wichtig dich in eine Schublade zu stecken?

Goldklumpen1  09.12.2017, 13:49

Trans oder Nonbinary Personen sind eigentlich eher Personen, denen Schubladen von Anderen aufgezwungen werden.

Nichtbinäre Menschen sind nicht cis, können nicht cis sein - folglich sind sie natürlich transgender.

Natürlich darf eine trans Person sich als trans bezeichnen. Wer ehrlich behauptet, man dürfe das nicht, der hat meines Erachtens ne Schraube locker.

Genau wie die ganzen binären trans Menschen, die mit ihrem Wischi-Waschi-Zwei-Geschlechter-Märchen die Existenz aller anderen Geschlechter negieren wollen und dieselben Ideologien verbreiten wie Cisgender.

Diese überflüssige Diskussion geht mir manchmal echt auf den Senkel. Trans ist per Definition alles, was nicht cis ist. Ob, inwieweit und wie lange eine Person sich als trans versteht, ist immer noch ihr selber überlassen.

Da können binäre trans Menschen noch so oft rummeckern, wir haben trotzdem ähnliche Situationen wie sie. Ob denen das nun passt oder nicht.
Trans ist trans - ob nun binär oder nichtbinär. Und damit basta.

Jap, Non-binary gehört wie Genderfluid auch zur Transsexualität dazu.

Ja.

Ich bin auch Nb - trans und vom Geschlecht her neutrois. Auf gutefrage.net laufen viele Hinterwäldner in der Hinsicht rum also ignoriere diese Antworten.

Kennst du die Trans*-Flagge? Der weiße Bereich steht u. a. für nonbinary.

Du bist Trans* wenn du fühlst, dass du ein anderes Geschlecht hast als das, was der Arzt dir bei deiner Geburt zu gewiesen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit und Ausbildung in Psychiatrien etc.

SakuraPeachie  07.01.2021, 08:02

Ich würde eher sagen, man ist dann trans, wenn man sich in seinem Körper und mit dessen Geschlecht auch unwohl fühlt.