AG „droht“ wer hätte bessere Chnacen?

3 Antworten

Kündigen war glaube ich gut - falls du schon was Neues hast, denn sonst hast du vielleicht ein wenig Leerlauf in Sachen Bezahlung zwischendurch (Sperrfrist durch Arbeitsamt).

Mir ist völlig unklar aus deiner Beschreibung, wie das für dich schlecht ausgehen könnte. Du hast gekündigt, und nach der Kündigungsfrist minus Resturlaub bist du halt weg. Wie der AG Ersatz findet und was das für Konsequenzen für ihn hat, kann dir egal sein, das ist einzig sein Problem.

Ich denke, der Betrieb versucht dich einzuschüchtern, hat aber nichts in der Hand.

 dass die genauso gut ihre Rechte kennen wie ich

Das ist schön..... kennen sie auch ihre Pflichten? Der Arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass Pausen und Ruhezeiten eingehalten werden. Dazu ist er nach dem Arbeitszeitgesetz verpflichtet!

Sollten die Aussagen zu den Verstössen von einer Aufsichtsbehörde oder der Berufsgenossenschaft festgestellt werden, kann sich der Chef sehr warm anziehen und verdammt tief in die Tasche greifen.

dein AG ist nicht mehr ganz fit in der Birne, Pausen sind gesetzlich vorgeschrieben, und wenn du Nachmittags für 30 Minuten zur Arbeit gehst damit ein Kollege eine Pause bekommt, und du dann erst zu deiner Normalen Schicht wieder 3 Stunden später hingehst, dann hast du selbst Schuld.
du solltest einfach für deine Pause den Arbeitsplatz verlassen
ich frage mich warum du das nicht machst

Ben161203
Beitragsersteller

Bin jung und unwissend. Ich hab’s euch nicht mal ausführlich erzählt 😅. Und des mit dem halbe Stunde auf Arbeit usw habe ich nicht gemacht. Des war einer zu viel