After Effekts/OBS: Wie mach ich eine bessere Qualität?

1 Antwort

dafür hab ich aus yt (z.B ein Intro im 4k) genommen und mit obs aufgenommen,

Warum?

  1. Damit machst du nichts besser.
  2. Es ist schneller das Video einfach von YouTube herunterzuladen.

Mit einem download verlierst du auch keine Qualität.

die Auflösung hab ich höher gestellt sowie fps, ich nutze dieses H264 ding oder so..
Und Mv4 als Videotyp dann.

Und die Bitrate?

  • Die Auflösung gibt an aus wie vielen farbigen Punkten jedes Einzelbild besteht.
  • Die Framerate gibt an wie viele Einzelbilder pro Sekunde gespeichert werden.
  • Die Bitrate legt fest wie viel Speicherplatz den Video zur Verfügung steht.

"dieses H264 Ding" nennt sich Encoder, der ist dafür zuständig das möglich zu machen. Bei dieser Verlustbehafteten Kompression leidet natürlich die Qualität des Videos. So ein encoder hat einige Tricks drauf die es möglich machen Videos mit sehr wenig Speicherplatz zu speichern, aber Wunder kann dieser auch nicht vollbringen und wenn du zu viel Video mit zu wenig Bitrate speichern möchtest, dann gibt's zwangsweise Artefakte.

https://youtu.be/r6Rp-uo6HmI