After Effects MSVCP100.dll fehlt?

1 Antwort

 Ich habe wirklich ALLES versucht.

Wenn dem so wäre, dann würde die Fehlermeldung wohl nicht mehr auftauchen.

Also kannst du nicht alles versucht haben, denn die korrekte Vorgehensweise war offensichtlich nicht dabei.

auf der dll website die datei die fehlen soll installiert und habe jeweils versucht die Datei in den system 32 ordner oder in den ordner von After Effects zu verschieben,

Was dir nicht sonderlich viel bringt, denn DLLs werden nicht einfach nur in ein Verzeichnis kopiert, sondern müssen im System registriert werden.

Zudem wird neben der msvcp100.dll dann häufig auch die msvcr100.dll angefordert, die dir dann immer noch fehlen würde.

Das übernimmt beim Installationspaket von Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable bereits die Installationsroutine, die dann die benötigten Dateien auch in die korrekten Verzeichnisse legt.