After Effects rendert extrem lange?

oogabooga679  09.07.2024, 17:07

Was ist so in deinem Computer drin? wenn der schwach ist dann wird das leider so lange dauern

cocoloco844
Beitragsersteller

Weiß gerad nicht genau was alles drin ist, weil ein Bekannter mir den zusammengebaut hat. Ist aber auf jeden fall mindestens 1k wert. Ist halt ein typischer Gaming PC.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Vermutlich ist deine Hardware zu schwach. AFX ist da schon recht extrem, was die Anforderungen angeht.

Davon abgesehen, dauert das Rendern per se schon mal länger, wenn das Projekt groß/komplex ist. Die Einstellungen im Programm selbst spielen auch eine Rolle.

Die Aussage "typischer Gaming PC" ist nicht gleichbedeutend mit "ausreichend für After Effects".

VG Abia

cocoloco844
Beitragsersteller

Alles klar danke! :D Werd dann wohl einfach warten müssen, gibt ja schlimmeres. Schönen Tag noch! :D

Hi,

vermutlich hast du nicht die optimalen Exporteigenschaften angegeben.

Professionelle Programme verlangen eben auch (professionelles) Wissen, das du brauchst, um das Programm richtig bedienen zu können.

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/basics-rendering-exporting.html

Vermutlich ist deine Hardware auch zu langsam für AE.