Affiliate Marketing - Wie lange dauert es, bis man davon leben kann und wie steigert man seine Gewinne?

7 Antworten

Hi Jamaicaaa,

erstmal wünsche ich Dir alles Gute für Deine OP.

Ich bin zwar selbst in dem Bereich nicht aktiv, weiß aber dennoch ein bisserl Bescheid und kann mich den beiden Vorrednern leider nur anschließen - das dauert!

Ohne Facebook geht kaum was. Außerdem braucht man Kompetenz, muss überzeugend schreiben können und dann noch halt ganz viel Geduld und Ausdauer.

Viel Erfolg :-)

Jamaicaaa
Beitragsersteller

Hey Buddhishi :)

danke dir, hatte letztes Jahr schon eine. Hatte an der rechten Hand multiple Schnittwundenverletzungen und 4 durchtrennte Sehnen. Allerdings hat der Arzt etwas gepfuscht und folgedessen sind jeweils 2 und 2 Sehnen zusammengeklebt sodass ich meinen Daumen nicht bewegen kann, ohne meinen Zeigefinger mit zu bewegen. Bin jetzt aber bei einem Profi Speziell für kaputte Hände der das bestimmt gut hinbekommt. Kam mir bei den Gesprächen immer sehr kompetent vor.

Das dacht ich mir schon, dass das kein Kinderspiel wird. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen oder ;)

Danke :)

Also dass es NICHT geht, stimmt nicht, aber du brauchst wirklich MASSIG Geduld. Der Aufbau einer Nischenseite zum Beispiel macht oftmals wirklich Spaß, aber das letztendliche Ranken bei Google ist eigentlich die schwerere und unsicherere Arbeit. Und erst wenn du gut rankst, verdienst du auch Geld.

Letzten Endes dauert das durchaus mehr als 3 Monate. Und dann hast du für eine Seite vielleicht an die 100€ monatlich. Je nach Lebensstil kannst du dir ja überlegen, wie viele dieser erfolgreichen Seiten du bräuchtest. Mit einzurechnen sind Seiten, die daneben gehen ...

Kann ich nur zustimmen. Nach einem Jahr hast du so 50 Euro zusammen.

Hast du schon mal geprüft, wieviel die Anbieter pro Klick, pro Lead, pro Sale zahlen?

Gruß
Falke

Jamaicaaa
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft Falke :)

10% des Verkaufspreises pro Sale bei Amazon, Klick & Lead hab ich noch keine Informationen bekommen, dafür muss man sich erst ein Verkäuferkonto einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe- und dies kann man nur mit einer Website, welche ich noch nicht besitze.

Hallo, ich hoffe du hast alles gut überstanden und auf dem Weg der Besserung.Muss es unbeding Affiliate Marketing sein? Ich kann dir etwas zeigen wo du nicht so lange warten musst und was nicht so zeitintensiv ist.

Du musst nichts kaufen oder verkaufen.

Bei interesse einfach melden.

contentclay  13.06.2023, 17:52

Hey, ich weiß nicht, ob Du noch aktiv bist und das Modell noch weiterführst, aber ich hätte Interesse :)

Bei den Plattformen und Anbietern Die du so findest kannst Du froh sein wenn Du nach 1-2 Jahren überhaupt mal die Auszahlungsgrenze erreichst.

Davon zu leben ist utopisch und nur theoretisch möglich...