Was macht Affiliate Marketing so schwer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Traffic 100%
Leadmagnet 0%
Passendes Angebot 0%

5 Antworten

Alles. Wenn du auf deine Website ein paar Links klatscht und es schon aussieht als wäre es nur Werbung dann Verdienst du nix. Das schaut sich keiner an.

Du musst halt wirklich guten Inhslt produzieren für Leute die das Thema interessiert und die tatsächlich Kaufinteressenten haben. Und die Zielgruppe muss sehr groß sein, wenn die meisten werden sowieso nochmal Preise vergleichen.

verstehe ich da richtig das da eigene webseite braucht um dort die werbe anzeige zu verkaufen oder ???

MFG:alex S.

3viertel  29.04.2021, 18:25

Das ist nur bedingt richtig. Du kannst entweder die Werbeanzeigen auf deiner Webseite platzieren oder aber über andere Wege an Traffic kommen. Denn nur mit dem Platzieren der Werbemittel auf einer Webseite ist es leider noch nicht getan. Du musst natürlich auch dafür sorgen, dass die Werbung von den richtigen Leuten gesehen wird. Wenn du neu in dem Gebiet bist, würde ich dir ein wenig Recherche auf Youtube oder bei Google empfehlen. Um an die Werbepartner zu kommen, gibt es gute Affiliate Netzwerke wie beispielsweise Adycoco.com , awin.com, tradetracker und noch weitere. Learning by doing, bleib am Ball!

Im Grunde ist es gar nicht so schwer, ja es ist wesentlich schwerer als vor 10 Jahren, aber das Hauptproblem ist, dass die wenigsten bereit sind zu arbeiten, sondern sofort viel Geld verdienen wollen.

Dann kommt dazu, dass die meisten kein Durchhaltevermögen haben. Wenn man es richtig professionell aufziehen will (also so, dass man wirklich langfristig Geld verdient), dann muss man arbeiten, viele Stunden investieren und mehrere Monate am Ball bleiben.

Die meisten "Affiliate Marketer" verdienen nichts oder nur ein paar hudnert Euro, weil sie es falsch beigebracht bekommen und das falsche Mindset haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Affiliate Marketing hört sich immer so einfach an, ist es aber eigentlich nicht. Vor allem ist es schwer langfristige Erfolge zu erzielen. Aber dennoch ist es machbar….

Denn wie jedes andere Business oder Unternehmen erfordert auch Affiliate Marketing Arbeit und Zeit und vor allem das Bewusstsein dafür.

Um Mit Affiliate Marketing zu starten, solltest Du Dir als erstes eine sogenannte Nische überlegen. Also das übergeordnete Thema in dem Du aktiv sein willst und in dem Du Produkte empfehlen willst. Such Dir eine Nische aus, für die Du Dich begeistern kannst und vor allem eine in der Du Content, insbesondere wertvollen Content erzeugen und vor allem auch an Deine Zielgruppe verteilen kannst. Hierbei scheitern schon die meisten!

netzratgeber63  05.02.2020, 00:26

Sehr gute Antwort.Mehr gibt es nicht zu sagen!

Traffic

Geringe Provisionen