Affaire lernt jmd kennen, will aber weiterhin Kontakt, Kontakt abbrechen oder nicht?

1 Antwort

Wie du reagierst hängt in erster Linie von deinem Ziel ab.

Möchtest du mit ihm zusammen sein, auch wenn er mehr Interesse an jemand anderem hat?

Möchtest du euren Kontakt beenden, weil du merkst, du hättest dich doch früher klar für ihn und eine Beziehung entscheiden sollen, und nun hat er tatsächlich Interesse an einer anderen?

Ob er dich nur hinhalten will oder nicht oder eigentlich gar nicht weiß was er macht sei mal dahingestellt....aber solange alle um ihn herum das mitmachen braucht er sich ja nicht entscheiden und kann weiter machen wie gehabt.

Solltest du damit okay sein, den aktuellen ''offenen'' Beziehungsstatus von euch beiden -aus Angst ihn komplett aus deinem Leben zu verlieren- ertragen zu wollen, nur zu. Sei dir jedoch bewusst, dass du mit deiner -eventuell romantischen Vorstellung- er würde sich schon irgendwann für dich entscheiden, vermutlich eher leidest und Zeit verschwendest. Gesetz den Fall du strebst eine richtige Partnerschaft an.

Ob du ihm die Bahn für die Andere frei machen würdest, sollte dir -in einer perfekten Welt- egal sein. Oder möchtest du nur mit ihm den Kontakt halten, damit er ein schlechtes Gewissen entwickelt? Nachdem seine ''emotionale Flexibilität'' als bewiesen erscheint, gibt es wohl auch keinen Grund dafür, auf sein Gewissen zu hoffen.

Der Zug scheint abgefahren, aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder. Nur entscheidend sollte für dich sein, ob du offen für jemand Anderen sein kannst der Zukunftspotenzial hat. Und ob du bereit dafür bist. Anonsten ziehst du eher Männer an, die Probleme haben sich zu binden. Wenn das deine Herausforderung sein sollte, strahle das aus, was du in einem anderen Menschen gerne hättest und ziehe denjenigen an.

Alles Gute.

Sofia25876
Beitragsersteller

Ich komme langsam zu dem Entschluss, dass er sich nicht wirklich entscheiden will und dass er von ihr genervt ist, was er erwähnt hat. Und ich ich ja nie eine Entscheidung verlangt habe, will er es sich mit mir wahrscheinlich weiterhin "gut gehen" lassen...

Wisdom4Free  30.05.2023, 17:31
@Sofia25876

Möglich. Du kannst es doch herausfinden und so offen und ehrlich wie möglich über deine Gefühle sprechen. Anhand seiner Reaktionen bekommst du eine Menge Informationen -gerade wenn du darauf achtest- die dir den Weg zeigen werden.

Sofia25876
Beitragsersteller

Da ich selber lange mit meinem Parter noch zuammengeblieben bin, während wir uns schon getroffen haben,hatte ich das Gefühl, ich kann von mir aus keine Forderungen stellen, da ich selbst nicht wusste, ob es das Richitg ist im Endeffekt. Ich habe einfach die Zeit mit ihm genossen .

Wisdom4Free  30.05.2023, 16:42
@Sofia25876

Dafür kann man dich auch nicht verurteilen. Die Aufgabe besteht jetzt nur darin, zu schauen ob du langfristig mit dem Status Quo zufrieden wärest. Es scheint, als ob das nicht der Fall ist. Von daher ist es vermutlich wichtig, selber ein bisschen die Stuktur der bisherigen Beziehungen zu überdenken, davon ausgehend, was dir hier und heute und evtl morgen besser zusagt.

Wisdom4Free  30.05.2023, 16:44
@Sofia25876

Du kannst Forderungen stellen. Was gestern richtig war und funktionierte muss nicht auch für morgen richtig sein. Da darf man schon beginnen zu fordern, wenn man heute merken sollte, man hat andere Bedürfnisse entwickelt.